Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Ducksch soll Bremen zurück in die Bundesliga schießen

Marvin Ducksch Hannover 96 Werder Bremen Bundesliga

Werder Bremen bastelt am Kader für den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga. Für die nötigen Tore soll in der kommenden Zweitliga-Saison laut „Sky“ Marvin Ducksch von Hannover 96 sorgen.

Wiedervereinigung von Anfang und Ducksch?

Für den SV Werder Bremen stehen nach dem ersten Abstieg nach 40 Jahren viele wegweisende Entscheidungen an. Zum einen darf Frank Baumann als Manager an der Weser weiter machen, zum anderen wurde mit Markus Anfang ein neuer Trainer verpflichtet. Jetzt soll auch der Kader für das Unterhaus zusammengestellt werden. Bisher stehen lediglich die Abgänge von Niklas Moisander, Theo Gebre Selassie und Davie Selke fest.

Die erste Neuverpflichtung könnte schon bald folgen, denn man ist an Ducksch von Ligakonkurrent Hannover interessiert. Der Stürmer traf in der vergangenen Spielzeit 16 mal und war damit der ligaweit viertbeste Torschütze.  Der 27-Jährige kennt Anfang bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel. In eineinhalb Jahren absolvierte er unter Anfang 54 Spiele und lieferte dabei 40 Torbeteiligungen. Bis heute machte er unter keinem Trainer mehr Profispiele.

Bremen hat Behrens als Alternative auf dem Zettel

In Hannover läuft der Vertrag von Ducksch 2021 aus. Werder ist aber nicht der einzige Verein, der am Stürmer interessiert ist. Mit Union Berlin hat man enorm starke Konkurrenz, denn die Eisernen spielen nicht nur in der Bundesliga, sondern zusätzlich auch in der Europa Conference League. Der FC Schalke 04 soll ebenfalls am ehemaligen Dortmunder interessiert sein.

Sollte in Bremen die Verpflichtung des 27-Jährigen scheitern, könnte stattdessen Kevin Behrens vom SV Sandhausen kommen. Der 30-Jährige schoss seinen Verein zuletzt mit 13 Toren zum direkten Klassenerhalt. Eine Ablöse wäre für den ablösefreien Behrens, der schon von 2008 bis 2011 in Bremen spielte, nicht nötig.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>