Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Eggestein-Leihe nach Österreich im Gespräch

Bei Johannes Eggestein ist der erhoffte nächste Schritt ausgeblieben. Um regelmäßig auf dem Rasenviereck zugegen zu sein, könnte Werder Bremen eine Leihe vorziehen. Aus Österreich lockt ein Klub mit der Möglichkeit, Europa League zu spielen.

Noch Details zu klären

Am heutigen Deadline Day wird noch so mancher Deal eingefädelt. Auch bei Werder Bremen zeichnen sich noch einige Bewegungen ab. Marko Grujic könnte vom FC Liverpool per Leihe bis 2022 an die Weser stoßen, Johannes Eggestein die Grün-Weißen dagegen vorübergehend verlassen.

Wie die „Bild“ berichtet, interessiert sich der LASK aus Österreich für den 22 Jahre alten Angreifer. Konkret ist das Ganze allerdings noch nicht, es scheint noch bei einigen Details Klärungsbedarf zu bestehen.

In den ersten vier Pflichtspielen der neuen Serie war Eggestein erst auf unzufriedenstellende 31 Einsatzminuten gekommen. „Es ist schon das erklärte Ziel im offensiven Bereich noch einen Spieler dazuzubekommen“, sagte LASK-Trainer Dominik Thalhammer nach dem deutlichen 0:3 am Wochenende bei Rapid Wien.

Gruppenphase in der Europa League

Was für Eggestein verlockend sein könnte, sind die Spiele auf internationaler Ebene. Die Linzer sind für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert und bekommen es dort mit Tottenham Hotspur, Ludogorets Razgrad und Royal Antwerpen zu tun. In der Bremer Hackordnung nimmt Eggestein bei weitem nicht einen der vordersten Plätze ein.

Der LASK hat zwar mit Mamoudou Karamoko von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg schon einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige kommt aufgrund einer längeren Verletzungspause aber erst mal in der Reserve zum Einsatz. Eggesteins Vertrag ist derweil noch bis 2022 ausgelegt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>