Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Johannes Eggestein kehrt vorzeitig von der U20-Nationalmannschaft zurück

Johannes Eggestein musste seine Länderspielreise mit der U20-Nationalmannschaft vorzeitig beenden. Nun ist der Stürmer zurück in Bremen.

Johannes Eggestein wird der deutschen U20-Nationalmannschaft für das kommende Spiel gegen Tschechien nicht zur Verfügung stehen. Der junge Bremer reiste vorzeitig aufgrund von leichten Sprunggelenksproblemen ab. Heute Nachmittag soll er aber schon wieder individuell auf dem Trainingsplatz des SV Werder Bremen trainieren.

Eggestein soll bald wieder fit sein

Am Sonntag in einer Woche ist der 1. FC Nürnberg im Weserstadion zu Gast. „Beim nächsten Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg sollte der Angreifer der Grün-Weißen höchstwahrscheinlich wieder fit sein. Es besteht nur wenig Gefahr für das Duell mit den Franken“, so der Wortlaut auf der vereinseigenen Website. Ein theoretischer Einsatz des U20-Nationalspielers ist also grundsätzlich möglich. In dieser Bundesligasaison hat das Bremer Eigengewächs allerdings erst acht Spielminuten absolviert. So wurde der jüngere Bruder von Maximilian Eggestein im Spiel gegen Hannover 96 kurz vor Schluss für Max Kruse eingewechselt. In der kurzen Einsatzsatz konnte er darauf allerdings keine Akzente setzen. Deswegen erscheint es auch nicht unwahrscheinlich, dass Eggestein auch wenn er fit ist gegen Nürnberg wohl auf der Bank Platz nehmen muss.  Die liegt nicht zuletzt auch daran, dass im Offensivbereich bei Werder eine hohe Konkurrenz herrscht.

Die Karriere in der Nationalmannschaft

Die Nummer 24 der Bremer durchlief bis jetzt jede der deutschen U-Nationalmannschaften. Besonders die Leistungen in der U17-Nationalmannschaft stechen hier heraus, wo der Stürmer in zehn seiner 18 absolvierten Partien erfolgreich war. In der Summe erzielte Johannes Eggestein bislang 25 Tore in 43 Länderspielen im DFB-Dress. Heute hätte der 20-Jährige vermutlich in der Startaufstellung gestanden, wenn es um 18 Uhr in Elversberg gegen Tschechien geht. Sprunggelenksprobleme hindern hinderten ihn letztlich aber an einen möglichen Einsatz. Dafür dürfte er dann aber wieder am 12. Oktober mit von der Partie sein. Dann spielt die deutsche U-20-Nationalelf in Meppen gegen die Niederlande.