Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Nach Niederlage gegen Union: Manager Baumann kritisiert Werder-Profis

Die erhoffte Wende, die der Pokalerfolg über Borussia Dortmund darstellen sollte, blieb aus. Stattdessen offenbarte Werder Bremen bei der 0:2-Heimniederlage gegen Union Berlin einmal mehr eindrucksvoll seine Schwächen. Während sich die Trainerfrage allerdings nach wie vor nicht zu stellen scheint, übte Manager Frank Baumann deutliche Kritik an seinen Spielern.

Werders Situation spitzt sich zu

Nach der Pleite gegen Union gestaltet sich die Lage an der Weser zunehmend bedrohlicher. Tabellenplatz 17 sowie drei aufeinanderfolgende Niederlagen spiegeln die prekäre Situation treffend wider. Bereits vier Punkte trennen Werder vom rettenden Ufer, auf dem sich Mainz durch den Sieg bei der Hertha etwas von den Verfolgern distanzieren konnte. Auch die kommenden beiden Gegner, konkret RB Leipzig und Borussia Dortmund, lassen nur wenig Hoffnung auf eine Besserung aufkeimen.

Manager Frank Baumann hält nichtsdestotrotz an Trainer Florian Kohfeldt fest. Die Jobgarantie, die er für den 37-Jährigen ausgesprochen hatte, bekräftigte der Manager einmal mehr gegenüber BILD: „Wir müssen das nicht jeden Spieltag wiederholen, das steht“, betonte der gebürtige Franke. „Wir arbeiten gemeinsam daran, dass wir da rauskommen.“

Baumann hat „kein Verständnis“

Hingegen kritisch äußerte sich Baumann zu seinen Spielern. Sein Unmut über die Leistung der Profis war dem 44-Jährigen deutlich anzumerken. „Nicht wirklich zu erklären“ sei demnach die Leistung einiger Spieler gewesen, wofür Baumann „kein Verständnis“ habe. „Wir haben gestandene Spieler auf dem Platz, die trotzdem wieder einfach zu viel über sich ergehen lassen. Wir werden genau hinschauen, wer sich aufopfert und für den Verein alles gibt“, erklärte der Manager und fügte hinzu: „Es ist eine besondere Situation und da muss man genau hinschauen, wer bereit ist, wirklich alles zu investieren.“