Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Neuer Vertrag: Kein Zeitdruck bei Moisander

Vor rund einem Monat hatte Niklas Moisander höchstselbst anklingen lassen, dass die aktuelle für ihn wohl die letzte Saison bei Werder Bremen sei. Von Vereinsseite wurde eine mögliche Vertragsverlängerung aber noch nicht mal auf die Agenda gesetzt.

„Noch nicht darüber gesprochen“

Besiegelt ist das Ende der Zusammenarbeit zwischen Werder Bremen und Niklas Moisander noch nicht. „Wir haben noch nicht darüber gesprochen und werden das wahrscheinlich auch erst im Frühjahr tun“, erklärt Sportgeschäftsführer Frank Baumann gemäß „Bild“. Außerdem sagt der Bremer Manager: „Wir haben keinen Zeitdruck.“

Obwohl Baumann gegenüber der Öffentlichkeit offen hält, ob Moisander im hohen Norden Deutschlands eine weitere Saison bekommt, ist es nach „Bild“-Angaben bereits beschlossen, dass der Finne nach Ablauf dieser Saison den Osterdeich verlassen wird. Der SV Werder wolle seiner Mannschaft eine Frischzellenkur verpassen, meint das Boulevardblatt. Möglicherweise heuert Moisander noch mal in Finnland an, um dort seine aktive Karriere zu beenden.

Letzte Spiele Bankdrücker

Der Kapitän hat offenbar auch sportlich keine Perspektive mehr. Die letzten beiden Spiele in der Bundesliga musste Moisander von der Bank aus begutachten – und das jeweils über die vollen 90 Minuten. Moisanders Gefühl, das er schon vor rund einem Monat im Gespräch mit der „DeichStube“ geäußert hatte, könnte sich somit bewahrheiten.

„Es ist sehr wahrscheinlich meine letzte Saison hier“, erklärte der 35-Jährige, wusste jedoch anzufügen: „Aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich will diese Saison erst mal genießen und erfolgreicher sein als letztes Jahr.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>