Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Profi-Vertrag für Werder-Talent Dinkci?

Werder Bremens Sturm-Hoffnung für die Zukunft heißt Eren Dinkci. Der 18-jährige Angreifer überzeugt derzeit in der zweiten Mannschaft des Bundesligisten und könnte in absehbarer Zeit einen Profi-Vertrag erhalten.

„In den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt“

Aktuell startet Dinkci  in seiner ersten Saison im Herrenbereich richtig durch. In bislang acht Einsätzen in der Regionalliga Nord, erzielte der Mittelstürmer sieben Tore für die Bremer U23. Logisch, dass die Verantwortlichen des SVW das Talent genau im Blick behalten. „Eren hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt“, wird Manager Frank Baumann von der „Bild“ zitiert.

Nach den Ausfällen in der Werder-Offensive von Niclas Füllkrug und Davie Selke, durfte der aktuelle DFB-U20-Nationalspieler zuletzt erstmals am Profi-Training teilnehmen. Spätestens bis zur nächsten Saison wolle Cheftrainer Florian Kohfeldt Dinkci fest in die erste Mannschaft hochziehen, wie die „Bild“ weiter berichtet.

„Trauen ihm die nächsten Schritte zu“

Baumann bestätigte dem Blatt gegenüber eine mögliche Beförderung von Dinkci. Ein Profi-Vertrag sei „für die kommende Saison durchaus eine Option“, so der Verantwortliche, der aber auch sagte: „Wichtiger als der Vertragsstatus sollte die kontinuierliche Entwicklung sein. Wir trauen ihm grundsätzlich schon die nächsten Schritte zu.“

Dinkci wechselte im Januar 2019 vom SC Borgfeld in die Bremer Nachwuchsabteilung. Vergangene Spielzeit traf der Rechtsfuß in der U19-Bundesliga 22 Mal in 20 Partien. Neben der deutschen Staatsbürgerschaft besitzt Dinkci auch einen türkischen Pass, weshalb er in diesem Jahr zusätzlich ein Länderspiel für die türkische U19 bestritt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>