Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Steht Alexander Nouri vor dem Aus?

Nach der klaren 0:3-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Augsburg, die auch deutlich höher hätte ausgehen können, steht Bremens Cheftrainer Alexander Nouri wohl vor dem Aus an der Weser. Auch die vollendse Rückendeckung von Sportchef Frank Baumann erhielt der 38-Jährige nicht mehr.

Sitzt Nouri gegen Frankfurt noch auf der Bank?

In dieser Saison konnte der Coach mit seinem Team noch keinen Sieg in der Bundesliga verbuchen. Auf dem Papier stehen nach zehn Spieltagen lediglich fünf Unentschieden sowie fünf Niederlagen für die Grün-Weißen. „Wir werden uns die Situation genau anschauen und analysieren, ob es richtig ist, den Weg mit Nouri weiterzugehen oder ob wir einen neuen Impuls setzen müssen“, erklärte der Baumann die Situation gegenüber „WerderTV“. Der 42-Jährige kann sich demnach auch vorstellen, dass bereits die kommende Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt ohne Alexander Nouri auf der Trainerbank stattfinden könnte. Am Montag will sich Werders Führung beraten und über die Zukunft von Alexander Nouri entscheiden. „Ich denke nicht an meine Situation. Sondern daran, wie ich die Mannschaft auf das Spiel in Frankfurt vorbereite“, gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Wer soll auf Nouri folgen?

Für die meisten scheint die Entlassung von Nouri bereits in trockenen Tüchern zu sein. Doch wer soll den Posten von Alexander Nouri übernehmen? Es ist gut möglich, dass Bruno Labbadia, der bereits vor Nouris Amtsantritt als Kandidat gehandelt wurde, wieder zum Thema wird. Nach seiner Entlassung im September vergangenen Jahres ist der 52-Jährige ohne Job.

Es scheint jedoch auch möglich, dass U23-Trainer Florian Kohfeldt erneut auf Alexander Nouri folgt. Denn bereits im vergangenen Februar, als Nouri den Cheftrainer-Posten der Grün-Weißen übernommen hatte, folgte Kohfeldt. Wiederholt sich die ganze Geschichte? Unwahrscheinlich scheint es nicht, denn der 35-Jährige genießt im Club einen ausgezeichneten Ruf als Fußball-Fachmann. Der in Siegen geboreren Fußballlehrer kennt auch noch einige aus der ersten Mannschaft, denn bereits in der Amtszeit von Viktor Skripknik war er Co-Trainer des aktuellen Tabellensiebzehnten. Der Haken ist allerdings: Genau wie Nouri ist auch Kohfeldt seit zehn Spieltagen ohne Sieg und steht aktuell auf dem 16. Tabellenplatz der 3. Liga.