Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

US-Nationalspieler Josh Sargent spielt sich in den Vordergrund

Josh Sargent spielt sich in den Vordergrund

Vor einigen Wochen wurde das junge Stürmertalent vom SV Werder Bremen für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten nominiert. In den vergangenen zwei Freundschaftsspielen der USA gegen Kolumbien und Peru machte der US-Amerikaner auf sich aufmerksam. Gegen Kolumbien ersetzte Josh Sargent kurz vor Schluss seinen Bundesliga-Kollegen Bobby Wood, fünf Tage später stand der Stürmer aus Bremen als einziger Stürmer in der Startelf von Dave Sarachan. Beim 1:1 Unentschieden gegen die Peruaner erzielte Josh Sargent einen Treffer für sein Heimatland.

Zwei Länderspieltore in sechs Spielen für den 18-Jährigen

Bereits im Mai traf Josh Sargent für die US-Nationalmannschaft. Am 29. Mai traf der junge Bremer bei seinem Debüt in der Nationalmannschaft gegen Bolivien. Nun erzielte das Stürmertalent einen weitaus wichtigeren Treffer. Beim 1:1-Unentschieden gegen Peru erzielte Sargent das 1:0 für die Vereinigten Staaten. In der 49. Spielminute erzielte der Stürmer die Führung, wobei das Tor aus einer scheinbar einstudierten Variante entstand.

Testspiel gegen Bielefeld statt Topspiel in Lübeck für den jungen Sargent

Zuletzt spielte der US-Amerikaner in der U23 der Bremer, wo er bisher in zehn Partien auf sechs Treffer und zwei Torvorlagen kam. Nun soll das Stürmertalent demnächst für die Profis auf dem Platz stehen. Laut der Seite „Deichstube“ äußerte sich Florian Kohfeldt wie folgt: „Er wird am Freitag nicht in der U23 spielen, sondern definitiv am Dienstag bei uns im Test gegen Bielefeld“. Für die Bremer U23 ist dies problematisch, da am Freitag das Topspiel in der Regionalliga Nord gegen den VfB Lübeck ansteht. Für den gesamten Verein und insbesondere Josh Sargent ist es weiterer Schritt in der Entwicklung des Stürmers. Die Nominierung für den Testspielkader gegen Bielefeld ist für den US-Amerikaner die nächste Möglichkeit, sich auf einer großen Bühne zu beweisen.

Zuletzt lief es in der Nationalmannschaft und der U23 also bereits sehr gut für Sargent. Nun gilt es für den 18-Jährigen, sich dem Profikader des SV Werder Bremen zu nähern. Das Sargent über ein enormes Potential verfügt, beweisen seine Leistungen in der Nationalmannschaft von den Vereinigten Staaten. In Lohne könnte der Stürmer nun das erste Mal im Spiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld auf sich aufmerksam machen.