Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Vertragsverlängerung? Füllkrug und Werder Bremen nähern sich an

Niclas Füllkrug

In einem längeren Artikel schildert die Webseite „Deichstube“ den aktuellen Stand der Verhandlungen zwischen Niclas Füllkrug und den Norddeutschen. Der Manager des Vereins Frank Baumann gab sich dabei zuversichtlich, dass der Spieler verlängern wird. Der Vertrag des Mittelstürmers läuft im Sommer nächsten Jahres aus.

Bei neuem Vertrag muss Füllkrug dennoch eine bittere Pille schlucken

„Es sind sehr, sehr gute Gespräche. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir dort eine Lösung finden werden“, erklärte Baumann gegenüber dem Portal. In der Vergangenheit gab es schon mehrere Verhandlungsrunden, bislang aber immer ohne konkretes Ergebnis. Bei einem neuen Kontrakt wird der gebürtige Hannoveraner aber wohl auf Gehalt verzichten müssen. Grund seien notwendige Sparmaßnahmen, die die Geschäftsführung wegen der Corona-Pandemie dem Traditionsklub auferlegt hat. Trotz alledem sei Füllkrug bis zu einem gewissen Grad dazu bereit.

Währenddessen gehen die Klubverantwortlichen nicht davon aus, dass der achtfache U-20 Nationalspieler Werder in der Sommerpause noch verlassen wird. „Wenn es um die Zukunft und eine Vertragsverlängerung geht, dann sitzt man auch mehr als einmal zusammen. Das ist ganz normal. Da muss man sich keine großen Sorgen machen, das ist ein normaler Prozess,“ wird Baumann ein weiteres Mal in der Meldung zitiert. Ein weiterer Grund, warum der 29-Jährige an der Weser bleiben könnte, ist seine Verbundenheit mit dem Bundesligaaufsteiger. Besonders mit seinem Teamkollegen Marvin Ducksch scheint er sich gut zu verstehen.

Too important to let go

Die Internetseite „Deichstube“ macht auch noch auf eine andere Tatsache aufmerksam. Aufgrund seiner guten Leistung gilt der Angreifer als wahrscheinlichster Anwärter auf die Kapitänsbinde. In Zahlen ausgedrückt heißt das: In der vergangenen Saison kam der Rechtsfuß auf 34 Einsätze in Liga und Pokal. Dabei traf er 19-mal und bereitete acht weitere Tore vor.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>