Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Vissel Kobe wohl mit Interesse an Werder-Angreifer Yuya Osako

Seit 2018 läuft Yuya Osako im Trikot des aktuellen Fußball-Zweitligisten Werder Bremen auf. Berichten aus seinem Heimatland Japan zufolge könnte sich dies nun ändern. Demnach soll Vissel Kobe, Ex-Klub vom deutschen Weltmeister Lukas Podolski, Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen haben.

Kobe sucht Nachfolger für Kyogo Furahashi

Osako könnte in Kobe in die Fußstapfen von Kyogo Furahashi treten, der vor einigen Tagen als Neuzugang beim schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow vorgestellt wurde. Mit 15 Treffern ist Furahashi Top-Torschütze in der noch laufenden Saison der japanischen J-League. Seither sucht Vissel Kobe einen Nachfolger. Osako zählt zu den Kandidaten.

In Japan genießt Osako hohes Ansehen. Erst 2018 wurde er dort als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Auch bei der Nationalmannschaft weiß Osako zu überzeugen – in seinen letzten drei Einsätzen gegen Myanmar, die Mongolei und Südkorea gelangen ihm insgesamt zwölf Scorerpunkte.

Osako will wohl in Europa bleiben

Die große Frage wird sein, ob Vissel Kobe Osako davon überzeugen kann, Deutschland zu verlassen und in seine Heimat zurückzukehren. In einem Interview in Japan äußerte Osako kürzlich erst den Wunsch, gerne weiter in Europa spielen zu wollen.

Klar dürfte jedoch sein: Werder Bremen wird Osako bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen. Ein Verkauf von Osako könnte die äußerst knappen Kassen der Werderaner füllen, um gegebenenfalls selber noch auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Laut dem Portal „transfermarkt“ beläuft sich Osakos Marktwert auf eine Million Euro. Sein Vertrag in Bremen läuft noch bis 2022.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>