Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder angeblich mit Interesse an Kyereh – wichtiger Spieler für St. Pauli

Im Falle eines Aufstieges von Werder Bremen am Ende der laufenden Saison, müssten die Hanseaten ihren Kader für die Bundesliga verstärken. Eine Option könnte dabei Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli sein. An dem offensiven Mittelfeldspieler soll Werder angeblich schon länger interessiert sein, wie „90min.de“ berichtete.

Werder Bremen: vom Mittelfeld an die Tabellenspitze

Mit 48 Punkten aus 25 Spielen führt der SV Werder Bremen aktuell die Tabelle der 2. Liga an. Nachdem es zwischenzeitlich nicht so gut aussah und sich die Grün-Weißen auch schon im Mittelfeld bewegten, läuft es seit Längerem wieder besser. Werder hat von den letzten zehn Partien kein einziges verloren und nur eines Unentschieden gespielt. Die letzte Niederlage erlebte das Team von Ole Werner Ende November am 15. Spieltag gegen Holstein Kiel. Seitdem sind sie ungeschlagen. Und auch wenn sie nur einen Punkt Vorsprung auf Platz zwei und drei und sechs auf Rang vier haben, schwimmen die Bremer aktuell auf einer Euphoriewelle. Auch in neun Spielen will Werder ganz oben stehen und aufsteigen.

Kyereh ist absoluter Leistungsträger bei St. Pauli

Falls dies wirklich der Fall sein sollte, müsste man sich im Sommer für die Bundesliga verstärken. Ein Kandidat dafür könnte angeblich Kyereh vom Ligakonkurrenten St. Pauli sein. „90min.de“ zufolge soll Bremen an dem 26-Jährigen interessiert sein. Dieser ist aktuell Stammspieler bei den Kiezkickern. Der Ghanaer kam 2020 ablösefrei von Wehen Wiesbaden ans Millerntor. Seitdem ist der Rechtsfuß gesetzt.

Alleine in dieser Spielzeit absolvierte Kyereh wettbewerbsübergreifend schon 25 Partien, wovon er in 24 in der Startelf stand. Lediglich vier Spiele verpasste der Mittelfeldspieler wegen einer Länderspielreise und einer Muskelverletzung. Zudem schoss der ehemalige Wiesbadener in der laufenden Saison in Liga und Pokal bisher zehn Tore und lieferte elf Vorlagen und ist damit zweit bester Top-Scorer hinter Guido Burgstaller.

Transfer könnte heiß werden, falls Bremen aufsteigt und St. Pauli nicht

Kein Wunder also, dass der SVW an ihm interessiert ist. Der Vertrag von Kyereh läuft noch bis 2023. Der ghanaische Nationalspieler macht kein Geheimnis daraus, dass er in die Bundesliga will: „Mein Ziel ist es, erste Liga zu spielen. Mein Wunsch ist es, mit St. Pauli aufzusteigen, das wäre das Schönste für uns alle.“ Falls dies nicht gelingen sollte, aber Bremen aufsteigen sollte, könnte der mögliche Transfer spannend werden. Zudem wäre es für die Kiezkicker in dem Fall, die letzte Möglichkeit noch eine Ablöse für den Offensivspieler zu bekommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>