Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremen – Arminia Bielefeld: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Arminia Bielefeld blickt nur ungern an die vergangenen Auswärtsspiele im Weser-Stadion zurück. 2007 verloren die Ostwestfalen mit 1:8 – die zweithöchste Bundesliganiederlage für Bielefeld.

Ausgangslage

Nach der katastrophalen 1:4 Niederlage zu Saisonbeginn konnte sich Werder Bremen am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Im Krisengipfel bei Schalke 04 gewann das Team von Trainer Kohfeldt mit 3:1. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Bielefeld peilt Bremen den zweiten Saisonsieg an.

Für Arminia Bielefeld hätte der Saisonstart besser nicht laufen können. Der Aufsteiger holte aus zwei Spielen vier Punkte und möchte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 32 Bundesligaspielen aufeinander. Während Werder Bremen in 19 Spielen als Sieger vom Platz ging, gewannen die Ostwestfalen neunmal. Vier Spiele endeten zudem Unentschieden.

Personal

Erras könnte sein Startelfdebüt im Trikot von Werder Bremen feiern und in der Innenverteidigung starten. Rashica könnte nach überstandener Knieverletzung in den Kader der Gastgeber zurückkehren.

Für Arminia-Trainer Neuhaus gibt es keinen Anlass, seine zuletzt so erfolgreiche Startformation zu verändern. Lediglich Edmundsson könnte nach seinem Joker-Tor eine Chance von Beginn an erhalten.

Voraussichtliche Aufstellungen

Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Erras, Friedl – Gebre Selassie, Eggestein, Augustinsson – Bittencourt, Klaassen – Füllkrug, Sargent

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, van der Hoorn, Lucoqui – Prietl – Doan, Hartel – Soukou, Cordova, Klos

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf SKY
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>