Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremen dachte an Rückholaktion von Max Kruse

Max Kruse VfL Wolfsburg

Der SV Werder Bremen hat offenbar über eine Rückholaktion von Max Kruse nachgedacht. Wie die „Bild“ berichtet, hat der Nordklub als einer von einigen Vereinen beim Offensivspieler angefragt. Wegen des hohen Gehalts des 34-Jährigen nahm Werder jedoch Abstand von einem Transfer.

Kruse mit Klausel im VfL-Vertrag

Das Gehalt von Kruse liegt laut „Bild“ bei 3,8 Millionen Euro pro Jahr. Dank einer speziellen Klausel in seinem Vertrag hätte er den VfL Wolfsburg bis Ende Juni für eine Million Euro Ablöse verlassen können. Voraussetzung dafür war die Entlassung von Ex-Trainer Florian Kohfeldt vor Saisonende.

Zwar wurde der 39-Jährige Mitte Mai entlassen, allerdings ist die Wechselklausel von Max Kruse bereits abgelaufen. Somit wird der Linksfuß auch in der kommenden Saison für die Wolfsburger auflaufen. Sein aktueller Vertrag bei den „Wölfen“ läuft noch bis 2023, mit Option für ein weiteres Jahr.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>