Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremen: Entscheidung über Cheftrainer gefallen

Der SV Werder Bremen hat sich in der Trainerfrage entschieden. Wie Frank Baumann soeben bekannt gab, wird Florian Kohfeldt weiterhin Trainer der Grün-Weißen bleiben: „Wir sind der Überzeugung, dass Florian seine Arbeit mindestens bis zur Winterpause fortsetzen soll. Er hat diese Chance verdient, weil er in den vergangenen Tagen mit seiner Arbeit alle positiven Einschätzungen bestätigt hat.“

Der Werder Geschäftsführer bestätigte, dass sich der Verein natürlich auch mit anderen Kandidaten auseinander gesetzt habe, doch „kein verfügbarer Kandidat“ hat den Vorstand „mehr überzeugt als er. Jetzt gilt unsere volle Konzentration den restlichen Spielen bis zur Winterpause. Florian Kohfeldt soll die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen“.

„Werde die Arbeit mit viel Energie angehen“

Der neue Cheftrainer selbst, freut sich über die Entscheidung der Geschäftsführung und blickt zuversichtlich auf die kommenden Wochen: „Es ist trotz der schwierigen Situation eine große Chance für mich und für jeden Spieler. Der SV Werder Bremen hat eine Mannschaft, die besser ist als es die Tabelle zeigt und das muss jeder von uns auch auf dem Platz zeigen. Das ist das Ziel. Ich freue mich über das Vertrauen und werde die Arbeit mit viel Energie angehen.“

Werder Bremen und die Trainerfrage

Der SV Werder Bremen hatte zuletzt einige Kandidaten im Visier. Als heißester Anwärter galt Adi Hütter von den BSC Young Boys. Der verlängerte aber genau während der Trainersuche der Werderaner seinen Vertrag in der Schweiz vorzeitig – ein klares Zeichen. Auch Bruno Labbadia sagte zuletzt ab. Nun soll Florian Kohfeldt die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen. Und im Erfolgsfall ist auch ein weiteres Engagement nach der Winterpause möglich.