Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder gibt Entwarnung bei Klaassen

„Bloß nicht schon wieder“, hatte man sich bei Werder Bremen gedacht, als sich Davy Klaassen vor wenigen Tagen am Knie verletzt hatte. Trainer Florian Kohfeldt hat bei dem Niederländer inzwischen aber Entwarnung gegeben.

Zehn bis zwölf Tage raus

Am Montag bestritt Werder Bremen das letzte von drei Testspielen im Sommer-Übungscamp in Zell am Ziller. Mit 4:2 wurde der österreichische Zweitligist Austria Lustenau in die Schranken gewiesen – dritter Sieg im dritten Test. Nicht mit dabei war Davy Klaassen, der während einer Trainingseinheit am Freitag voriger Woche unglücklich im Rasen hängengeblieben war.

„Wir sind jetzt schlauer. Wir gehen von zehn bis zwölf Tagen Pause bei ihm aus“, gab Werder-Trainer Florian Kohfeldt nach der Partie, in der Davie Selke, Johannes Eggestein, Milot Rashica und Niclas Füllkrug für die Grün-Weißen getroffen hatten, Entwarnung bei Klaassen.

Sicher fehlen wird der Mittelfeldspieler bei den weiteren Testspielen am kommenden Samstag in Lohne gegen den FC St. Pauli und den FC Groningen. Offen ist derweil, ob Klaassen für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena (12. September) zur Verfügung stehen wird. Den 1. Spieltag in der Bundesliga gegen Hertha BSC (19. September) dürfte er – sollten keine Komplikationen auftreten – in jedem Fall miterleben.

Trotz Ajax-Angebot – Zukunft in Bremen

Vor wenigen Wochen wurde noch heftig über Klaassens Zukunft am Osterdeich spekuliert. Sein Ex-Klub Ajax Amsterdam soll dem 27-Jährigen ein Angebot unterbreitet haben. Klaassen, dessen Vertrag im hohen Norden noch bis 2022 datiert ist, hatte die Offerte aus der Grachtenstadt allerdings ausgeschlagen.

„Es ist als Zeichen sehr, sehr wichtig. Das unterstreicht auch nochmal Davys Charakter. Er ist vom Typ her jemand, der nicht direkt wegläuft, wenn es mal nicht so läuft“, freute sich Sportdirektor Frank Baumann in der „Bild“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>