Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder-Interesse an Mafla? Gegensätzliche Berichte über Vertragsverlängerung

Werder Bremen spielt eine der schlechtesten Bundesligasaisons der Vereinsgeschichte. Vor dem Spiel in Mainz am heutigen Samstagnachmittag stehen die Bremer auf dem 17. Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Relegationsrang. Und obwohl Werder noch keine Planungssicherheit bezüglich der Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison hat, laufen die Kaderplanungen wohl bereits auf Hochtouren. Christian Mafla soll dabei in den Fokus der Grünweißen gerückt sein.

Unklare Vertragssituation bei Mafla

Offenbar haben es die Werderaner aktuell besonders auf den südamerikanischen Markt abgesehen. Mit dem Ecuadorianer Johan Mina hat Bremen bereits einen Spieler für die Saison 2020/21 unter Vertrag genommen. Nun könnte scheinbar auch Mafla dazukommen. Wie der Journalist Henry Jimenez berichtet, soll sich der Linksverteidiger im Bremer Blickfeld befinden. Neben der Abwehrposition kann der 27-Jährige auch im linken Mittelfeld und auf Linksaußen eingesetzt werden. Bislang lief der Kolumbianer lediglich für südamerikanische Mannschaften. Dabei kam er bei seinen Stationen in Kolumbien, Uruguay und Argentinien selten über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Aktuell trägt Mafla das Trikot von Atletico Nacional, dem Tabellenführer der ersten kolumbianischen Liga.

Der Vertrag des ehemaligen U17-Nationalspielers Kolumbiens läuft in diesem Monat aus. Allerdings gibt es unterschiedliche Berichte darüber, wie der aktuelle Stand bezüglich seiner Vertragssituation ist. Während Jimenez erfahren haben will, dass der Vertrag am gestrigen Freitag, den 19. Juni, ausgelaufen ist, vermeldet sein Journalistenkollege Juan David Londoño, dass Mafla einen neuen Dreijahresvertrag bei Atletico abgeschlossen habe. Die kolumbianische Sportseite „ligadeportiva.com“ geht davon aus, dass selbst bei einer Vertragsverlängerung ein Wechsel Maflas ins Ausland noch zustande kommen könnte. Aktuell beträgt sein Marktwert 475 Tausend Euro.