Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder-Star nach Frankreich 

Martin Stoever/Bongarts/Getty Images)

Werder Bremen dünnt seinen Kader weiter aus. Die Hanseaten leihen Fallou Diagne bis zum Ende der aktuell laufenden Saison an den französischen Erstligisten FC Metz aus.

Werders Sportchef und Legende Frank Baumann äußert sich wie folgt zum Transfer: „Wir haben immer betont, dass wir eine vernünftige Lösung für die Spieler finden möchten. Dies ist uns bei Fallou Diagne gelungen“ so Baumann in einer offiziellen Stellungnahme. „Er kehrt zu seinem Heimatverein und kann dort auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln“.

Der 27-Jährige ist nach Lennart Thy, der in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli verliehen wurde und Lukas Fröde, den es nach Würzburg verschlug Bremens dritter Abgang im aktuellen Transferfenster.

Der Verteidiger kam im vergangenen Sommer von Stade Rennes konnte sich aber nicht in der ersten Elf der Werderaner etablieren.