Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder will Dinkci halten – Interesse aus der Premier League

Für Eren Dinkci läuft es in der bisherigen Spielzeit bei Werder Bremen noch nicht wirklich rund. Dennoch hat der 20 Jahre alte Angreifer offenbar im Ausland Begehrlichkeiten geweckt. Laut der „Bild“ soll vor allem der FC Brentford aus England an einem möglichen Transfer im Winter Interesse gezeigt haben – doch offenbar wollen die Bremer den jungen Profi nicht abgeben.

Werder fehlen die Alternativen im Angriff

Werder habe demnach eine Anfrage von Premier-League-Aufsteiger Brentford abgeblockt. Grund für die Absage sei wohl die personelle Lage im Angriff der Grün-Weißen, heißt es weiter. Hinter dem Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch mangelt es dem Zweitligisten abgesehen von Dinkci an ernsthaften Alternativen. Der Youngster ist in dieser Saison bisher Stürmer Nummer drei an der Weser, auch wenn er in zwölf Ligaeinsätzen ohne Treffer blieb.

Bei Werder Bremen besitzt der Deutsch-Türke noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Sein aktueller Marktwert wird laut „Transfermarkt“ auf 650.000 Euro geschätzt. Vor etwa einem Jahr hatte Dinkci sein Debüt für die erste Mannschaft der Bremer gefeiert. Sein Tor im ersten Einsatz gegen Mainz 05 blieb bislang sein einziges im Werder-Trikot.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>