Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Thuram will Gladbach angeblich so schnell wie möglich verlassen

Marcus Thuram scheint sich nicht mehr wohlzufühlen bei Borussia Mönchengladbach. Seit seinem geplatzten Wechsel im Sommer und seinem Comeback nach einer Verletzung, läuft es für den Stürmer nicht mehr am Niederrhein. Nach „Bild“-Informationen will der 24-Jährige noch im Winter die Fohlen verlassen.

Seit geplatzten Inter-Deal: Bei Thuram läuft es in Gladbach nicht mehr

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann wäre Thuram jetzt gar nicht mehr in Gladbach. Inter Mailand wollte ihn im vergangenen Sommer verpflichten. Der Wechsel war laut der „Sport Bild“ schon so gut wie durch, beide Vereine waren sich einig. Die Italiener hätten der Borussia angeblich 25 Millionen Euro für ihren Stürmer überwiesen. Doch dazu kam es nicht, da der ehemalige Publikumsliebling sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog. So nahm Inter sein Angebot zurück.

Seitdem ging es für Thuram ziemlich bergab. Nachdem der vierfache französische Nationalspieler seit Ende Oktober wieder fit war, absolvierte er wettbewerbsübergreifend gerade einmal zwölf Spiele. In denen traf der Linksaußen nicht und lieferte auch keine Vorlage. Außerdem durfte der Rechtsfuß lediglich viermal von Beginn an ran und nur einmal über die vollen 90 Minuten. Bei seinen Einsätzen wirkt er relativ lustlos. Weder sein Trainer Adi Hütter noch die Fans setzten momentan auf ihn.

Zurzeit wohl keine Angebote

Und genau deshalb will Thuram so schnell es geht, die Gladbacher verlassen, wie die „Bild“ berichtet. Am liebsten noch in der Wintertransferperiode. Das Problem dabei: es gibt keine Angebote für ihn. Und das obwohl der Franzose eigentlich ein sehr guter Spieler ist. In seiner gesamten Zeit bei Borussia Mönchengladbach schoss der Angreifer in 91 Spielen 25 Tore und bereitete 21 vor. Sein Topspeed aus der Saison 2019/2020 lag bei 35,6 km/h. Doch diese Werte kommt er in dieser Saison überhaupt nicht dran. Bleibt abzuwarten, ob Thuram zu seiner alten Stärke zurückfindet oder es doch noch ein Angebot geben wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>