Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

True Form Tabelle: FC Bayern erobert die Spitze

True Form Tabelle Bayern

Das Imperium schlägt zurück! Diese Statistik vom Portal Fussballdaten.de zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Partien die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheiden das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung.

Bayern München hat erstmals seit Saisonbeginn wieder die Spitzenposition in diesem Ranking erobert. Auch wenn Union Berlin die Bayern am Sonntag wieder von der Tabellenspitze der Bundesliga verdrängte: Die Münchner sind derzeit das formstärkste Team in Deutschland mit 4 Siegen aus den letzten 5 Liga-Spielen.

13 Tore

Gegen Freiburg, in Sinsheim gegen Hoffenheim und gegen Mainz 05 erzielte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann (35) 13 Tore. Einziges Remis im Berechnungszeitraum war das 2:2 beim BVB am 9. Spieltag (Fussballdaten.de berichtete).

Auf Rang 2 und mit sichtbarem Aufschwung unter Trainer Marco Rose (46): RB Leipzig. Die „Roten Bullen“, die auch in der Champions League gegen Schachtjor Donezk in Warschau das Weiterkommen in der eigenen Hand haben, verloren keines der letzten 5 Spiele, bei 3 Siegen. In Augsburg machten sie gar ein 0:3 noch wett.

15 Spiele ohne Niederlage

Das formstärkste Team aus der 3. Liga ist Borussia Dortmund II. Die U23 des BVB gewann die letzten 3 Partien allesamt, zuletzt am Samstag im Westfalen-Derby gegen den SC Verl (1:0).

„Darmstadt hat das Verlieren verlernt“, titelte BILD am SONNTAG zum 1:1 des SV Darmstadt 98, des aktuell formstärksten Zweitliga-Klubs, beim FC St. Pauli. Es war dies das Wettbewerb übergreifende 15. Spiel in Folge ohne Niederlage für die Südhessen. Das reicht für Platz 4 im Ranking und für die Tabellenführung in Liga 2!

Runter von Platz 1 auf 7 ging es für den SC Verl aus der 3. Liga, unter den Top 10 meldete sich indes der VfL Wolfsburg an. Die von Trainer Niko Kovac (51) geführten „Wölfe“ blieben in den 5 vergangenen Spielen ohne Niederlage.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>