Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Doch nicht Freiburg – Zieht es Wilfried Gnonto zur TSG Hoffenheim?

Wilfried Gnonto Italien

Spätestens nach seinen Einsätzen gegen die deutsche Nationalelf ist der Name Wilfried Gnonto den meisten Fußballfans in Deutschland ein Begriff. Könnte der 18-jährige Stürmer nun in die Bundesliga wechseln? Neben dem bereits bekannten SC Freiburg soll aktuell die TSG Hoffenheim recht gute Chancen auf einen Transfer haben.

Gnonto machte in Zürich auf sich aufmerksam

Wilfried Gnonto konnte bereits mit seinen 18 Jahren viel auf sich aufmerksam machen. Der bullige Stürmer des FC Zürich konnte sich perfekt bei den Schweizern einfinden. Insgesamt konnte er in dieser Saison in 32 Spielen acht Tore schießen und drei weitere vorbereiten. Ebenfalls konnte er im Pokal sich beweisen. Dort schoss er zwei Tore und legte zwei weitere auf und das in nur drei Spielen.

Der Italiener ist bereits mit seinen 18 Jahren ein Komplettpaket. Körperlich enorm stark und dazu noch schnell. Es gibt wenige Spieler, die an dieses Profil erinnern. Der nächstbeste Vergleich wäre wohl Brian Brobbey. Der Niederländer kam von Ajax Amsterdam zu RB Leipzig und konnte in wenigen Kurzeinsätzen sich nicht wirklich für die erste Mannschaft empfehlen. Vom Spielertyp ähneln sich beide sehr. Könnte Gnonto sich besser in die Bundesliga einfinden?

Viele Mitbewerber – Feyenoord mit den besten Chancen

Die Liste an Vereinen, die an Gnonto interessiert sind, ist lang. Aus Italien sollen Neapel, Lazio oder Florenz interessiert sein. In Frankreich die AS Monaco. Aus Deutschland Gladbach, Freiburg und wohl auch die TSG Hoffenheim. Wie die italienische Fußballnewsseite „alfredo pedulla“ schreibt, ist die Elf aus dem Kraichgau auch mit sehr guten Chancen bei Gnonto. Allerdings soll sich bereits ein Favorit herauskristallisiert haben. Der Conference League Finalteilnehmer Feyenoord Rotterdam.

Die Niederländer sollen bereit sein, die wohl geforderte Ablöse für Gnonto zu bezahlen. Laut der niederländischen Fußballnewsseite „voetbalzone“ soll man bei Feyenoord wohl vier Millionen Euro plus drei Millionen Euro an Prämien zahlen. Der Vertrag des Italieners läuft bereits nächstes Jahr aus. Man muss als FC Zürich hoffen, dass man noch in dieser Transferphase Geld mit dem Talent einnimmt. Schafft es die TSG noch reinzugrätschen und sich das Talent zu schnappen oder geht es für Gnonto in die Niederlande?

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>