Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Erneute Leihe im Sommer? Udinese beschäftigt sich mit Kasim Adams

Im Juli 2018 wechselte Kasim Adams aus der Schweizer Liga von den Young Boys Bern zur TSG Hoffenheim. Weil er dort nur sporadisch zum Einsatz kam, verliehen ihn die Hoffenheimer an Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf. Im Sommer wird der Ghanaer dann zur TSG zurückkehren. Ob er allerdings in der kommenden Saison da zum Einsatz kommen wird, ist unklar. Offenbar beschäftigt sich ein italienischer Verein mit dem Innenverteidiger.

Adams soll sich in der Serie A beweisen

Die ghanaische Medienagentur „Ghana Crusader“ berichtet unter Berufung auf eigene Quellen davon, dass Udinese Calcio an einem Transfer interessiert ist. Zunächst soll Adams auf Leihbasis für ein Jahr nach Norditalien wechseln. Je nachdem welche Leistungen er im Trikot der Bianconeri zeigt, würde der Klub auch über eine permanente Verpflichtung des achtfachen ghanaischen Nationalspielers nachdenken. Bei Udinese würde Adams die Lücke schließen, die sein Landsmann Nicholas Opoku hinterlässt, wenn er im Sommer zum SC Amiens nach Frankreich wechselt.

Ähnlich wie zuvor bei Hoffenheim gehört Adams auch in Düsseldorf nicht zum Stammpersonal. Zwar stand er Mitte der Hinrunde achtmal in Folge in der Startaufstellung, doch seitdem Uwe Rösler das Traineramt von Friedhelm Funkel übernahm, absolvierte der Innenverteidiger nur eine einzige Bundesligapartie. Zuletzt stand er dreimal gar nicht mehr im Kader. Ein Tapetenwechsel würde dem 24-Jährigen sicherlich gut tun. In Hoffenheim läuft sein Vertrag noch bis 2023. Der Marktwert beträgt aktuell vier Millionen Euro.