Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Startet Hoffenheim mit einer deutschen Achse in Richtung Europa?

Oliver Baumann im Trikot von der TSG Hoffenheim

Am Samstag konnte die TSG 1899 Hoffenheim die aktuelle Mannschaft der Stunde aus Stuttgart mit 3:2 besiegen. Das war bereits der fünfte Auswärtssieg diese Saison. Nimmt man den DFB-Pokal dazu, sind es bereits sechs Siege in sechs Spielen in der Fremde.

Hoffenheim hat eine deutsche Achse und einen Shootingstar

Im Sturm haben die Hoffenheimer mit Maximilian Beier einen Shootingstar der Saison im Team. Der nun 21-Jährige hat sich in die Stammelf gespielt und konnte bereits sechs Ligatore erzielen. Zudem steuerte er vier Assists bei. Vielleicht haben die Hoffenheimer in ihm bald einen neuen deutschen Nationalspieler.

Im Mittelfeld zieht der endlich verletzungsfreie Grischa Prömel die Fäden. Mit zwei Treffern und drei Torvorlagen in neun Ligaspielen bestätigt er seinen Wert für die Mannschaft. Der gebürtige Stuttgarter stellte an seinem Geburtsort in Bad Cannstatt auch am Wochenende mit seinem Führungstreffer die Weichen für den nächsten Auswärtssieg.

Überragender Mann am Wochenende war wie so oft, Oliver Baumann. Der Kapitän der Hoffenheimer spielt seit mehreren Jahren auf enorm hohem Niveau und wird aller Voraussicht nach auch zur Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft fahren. Baumann im Tor, Prömel im Mittelfeld und Beier im Sturm bilden somit aktuell eine leitungsstarke Achse im Team der TSG.

Mit bestechender Statistik auf dem Weg nach Europa

Letztes Jahr steckten die Hoffenheimer noch im Abstiegskampf. Doch dieses Jahr zeigen sie ein ganz neues Gesicht, was auch die Statistik beweist. Spielt die TSG auswärts, gewinnt sie immer! Außerdem konnte die TSG bisher in allen Spielen mindestens einen Treffer erzielen. Mit 20 Ligatreffern gehören die Hoffenheimer zu den Top fünf der Liga.

Mit nun 18 Punkten steht Hoffenheim aktuell auf Platz sechs. Somit sind sie im Moment auf Kurs Richtung Europa. Am Wochenende konnte zudem Wout Weghorst endlich sein erstes Tor für die TSG erzielen. Beginnt dieser jetzt regelmäßig zu treffen und gewinnt die TSG auch ihre Heimspiele, heißt es nächstes Jahr internationales Geschäft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>