TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheims Kevin Vogt fällt wegen Muskelfaserriss für längere Zeit aus

Werbung

Am Dienstagnachmittag meldete die TSG 1899 Hoffenheim per Twitter, dass Kevin Vogt aufgrund eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel ausfallen wird. Näheres über seinen Zustand ist aktuell noch nicht bekannt. Die Verletzung hat sich der Innenverteidiger im Spiel gegen den VfL Wolfsburg zugezogen.

Vogt bereits am Wochenende mit Problemen

Bereits am Samstagabend meldete das Portal „Ligainsider“, dass der Spieler beim Laufen eine Zerrung gespürt habe. Am Wochenende musste der Routinier im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bereits nach 43 Minuten ausgewechselt werden. Havard Nordtveit ersetzte den Defensivspieler. In der laufenden Saison brachte es der gebürtige Westfale auf 21 Einsätze in der Bundesliga und zwei Partien im Pokal. Dabei gelangen ihm zwei Torbeteiligungen. Zum Großteil stand der 30-Jährige dabei von Anfang an auf dem Platz. Einen Ausfall dieses Kalibers wird man auch im Kraichgau nicht leicht verschmerzen können.

Bislang lässt sich über das Ausmaß der Verletzung nur spekulieren. Die erste Diagnose hilft dabei, die Blessur besser einordnen zu können. Wie das Portal „SPOX“ schrieb, kann es nach einem Riss der Muskelfasern zu einem Bluterguss im Gewebe kommen. Darauf folgt sofort ein stechender Schmerz an der betroffenen Stelle. Je nachdem, wie intensiv der Riss ausfällt, kann die Genesungszeit einige Wochen, im schlimmsten Fall sogar mehrere Monate in Anspruch nehmen. Als beste Behandlungsmethode empfiehlt sich eine Kombination aus Ruhe, Kühlung mit Eis, die betroffene Stelle zu verbinden und das Bein hochzulegen.

Wer kann Vogt bei der TSG ersetzen?

Da die TSG ihre Aufstellung vor jeder Partie rotiert, kann die Antwort nicht in einer Umstellung des Systems liegen, sondern nur beim Personal. Nachdem die Nordbadener in der Abwehr nun eine zentrale Säule verloren haben, ist der Klub besonders in diesem Mannschaftsteil beim Personal enger gebunden. Als Ersatz-Innenverteidiger für Vogt stehen Stefan Posch, Havard Nordtveit und Kevin Akpoguma zur Verfügung.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>

Werbung

Ältere Artikel

Keine Neuverhandlungen in Sicht: Boniface-Wechsel zu AC Mailand vorerst geplatzt

AC Mailand nimmt Abstand von einem Transfer von Victor Boniface. Nach dem obligatorischen Medizincheck am…

24. August 2025

VfL Wolfsburg hat Rechtsverteidiger von Olympique Lyon im Visier

Der VfL Wolfsburg befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und ist wohl…

24. August 2025

Jaquez fällt aus: VfB Stuttgart bestätigt Nasenbeinbruch

Für den VfB Stuttgart begann die neue Bundesliga-Saison mit einem Dämpfer. Am Samstag verlor der…

24. August 2025

Ärger in den Katakomben: Bellingham-Eltern sauer nach BVB-Remis

Es sind zwei Pflichtspiele für Borussia Dortmund gespielt, und schon gibt es Ärger. Nach dem…

24. August 2025

Chukwuemeka & Anselmino: BVB mit Chelsea über Doppel-Transfer einig

Borussia Dortmund könnte knapp eine Woche vor dem Deadline Day gleich zwei Neuzugänge verkündeten. Laut…

24. August 2025

Kapitän, Startelf, Siegtor: Müller entscheidet zweites Spiel für Vancouver

In seinem zweiten Spiel für die Vancouver Whitecaps stand Neuzugang Thomas Müller erneut im Rampenlicht,…

24. August 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.