Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Kosovarisches Talent vor Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim

Kosovarisches Talent vor Wechsel zu Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim setzt immer wieder auf junge Talente. So auch auf der Torhüterposition. Dort könnte es nach dem Wechsel auf Leihbasis von Gregor Kobel zum VfB Stuttgart noch einmal zu einer Verpflichtung kommen. Wie kosovarische Medien berichten, steht Hoffenheim dicht vor der Verpflichtung eines Torwarttalents aus dem Kosovo.

„GazetaOlle“: Visar Bekaj zu Hoffenheim

Wie das kosovarische Onlineportal „GazetaOlle“ berichtet, soll Visar Bekaj vom FC Prishtina zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln. Aktuell hat er keinen Verein, den FC Phristina hat er vor etwa einem Monat verlassen. Er wäre also wohl ablösefrei zu haben. Laut dem Artikel soll Bekaj schon bald den Medizincheck absolvieren. Der 22-Jährige absolvierte bereits sieben Länderspiele für die U21 vom Kosovo. Diese trafen unter anderem auch auf die deutsche U21. Die Partien endeten aus kosovarischer Sicht 0:0 und 0:1. Bekaj dürfte in Deutschland also nicht gänzlich unbekannt sein, zumal er in den Spielen auch gute Leistungen zeigte. Für den 1,91-m-Mann wäre der Wechsel in die Bundesliga der nächste Schritt.

Es ist allerdings unklar, ob die Quelle wirklich einwandfrei glaubhaft ist. Die TSG 1899 Hoffenheim hat derzeit vier Torhüter unter Vertrag. Neben Stammtorwart Oliver Baumann und dem ausgeliehenen Gregor Kobel sind dies noch Philipp Penkte und Alexander Stolz. Philipp Pentke kam erst in diesem Sommer von Jahn Regensburg als Ersatz für Gregor Kobel. Jedoch ist er bereits 34 Jahre alt, Stolz sogar 35 Jahre. Es ist also durchaus möglich, dass mit Bekaj noch ein Mann für die Zukunft auf der Torwartposition kommen soll. Sollte Oliver Baumann Stammtorhüter bleiben, ist es zudem recht wahrscheinlich, dass Gregor Kobel Hoffenheim im nächsten Sommer ganz verlässt. Ob der Transfer von Bekaj tatsächlich so weit fortgeschritten ist wie von „GazetaOlle“ behauptet und ob es tatsächlich zu einem Vertragsabschluss kommt, bleibt derzeit noch abzuwarten.