Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Medien: Bundesliga-Profis im Fokus des CFC Genua

Der CFC Genua befindet sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Serie A. Das Team von Trainer Andrij Schewtschenko konnte erst ein Ligaspiel gewinnen – unter dem Ukrainer gelang sogar bisher noch kein Dreier. Offenbar schaut sich der Klub deshalb nach direkten Verstärkungen um. Insbesondere das Mittelfeld soll in den Fokus der Kaderplanung gerückt sein. Hier könnte ein neuer Mann aus der Bundesliga verpflichtet werden.

Gacinovic und Boëtius wecken wohl Interesse

Wie das italienische Portal „calciomercato.com“ berichtet, steht sowohl Mijat Gacinovic von der TSG Hoffenheim als auch Jean-Paul Boëtius von Mainz 05 auf dem Zettel von Genua. Erstgenannter besitzt bei den Kraichgauern noch einen Vertrag bis 2024. Allerdings kommt der Ex-Frankfurter bei der TSG nur noch als Reservespieler zum Zug (134 Einsatzminuten in dieser Saison). So scheint ein Wechsel von Gacinovic durchaus denkbar.

Hingegen zählt Boëtius in Mainz zum Stammpersonal, stand in 17 von 18 möglichen Bundesliga-Spielen auf dem Rasen. Jedoch läuft der Vertrag des Niederländers nach aktuellem Stand am Saisonende aus. Für die Rheinhessen könnte sich im Winter somit letztmalig die Möglichkeit bieten, eine Ablöse für den 27-Jährigen zu kassieren. Der aktuelle Marktwert von Boëtius wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>