TSG 1899 Hoffenheim

Mijat Gacinovic vor Wechsel nach Portugal?

Werbung

Erst im vergangenen Sommer wechselte Mijat Gacinovic  von Eintracht Frankfurt zur TSG  1899 Hoffenheim. Nach einer eher wenig erfolgreichen Saison in Sinsheim könnte es nun schon wieder zu einem Abschied kommen. Laut italienischen Medien soll Benfica Lissabon an einer Verpflichtung von Gacinovic interessiert sein.

Erste Kontaktaufnahme von Benfica

Die drittplatzierten der Primeira Liga sollen laut der italienischen Sportwebsite „tuttomercatoweb.com“ ernstes Interesse an dem 26-jährigen offensiven Mittelfeldspieler bekundet haben. Eine erste Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen der Hoffenheimer soll es ebenfalls bereits gegeben haben.

Wie die „tuttomercatoweb.com“ berichtet will Hoffenheim eine Ablöse von sechs Millionen Euro für den Serben. Benfica ist jedoch nur bereit dazu 4,5 Millionen zu zahlen. Beide Vereine sollen aber in Kontakt stehen, um über eine endgültige  Ablösesumme zu verhandeln. Gacinovics Vertrag in Sinsheim läuft noch bis 2024.

Gacinovic ist unzufrieden mit Reservistenrolle

Vor dieser Spielzeit kam Gacinovic von Eintracht Frankfurt nach Sinsheim. Zum damaligen Zeitpunkt sprach der Serbe in einer Frankfurter Pressemitteilung von der „schwierigste Entscheidung“ seines Lebens. Unvergessen bleibt den Frankfurter Anhängern wohl sein 70 Meter Sprint zum 3:1 im DFB-Pokalfinale 2018 gegen den FC Bayern München. Grund für seinen Wechsel war, wie er erklärte, seine Reservistenrolle unter Trainer Adi Hütter.

Verbessert hat sich seine sportliche Lage bei der TSG allerdings nicht wirklich. In 23 Einsätzen in dieser Spielzeit in der Bundesliga spielte er nur zweimal über 90 Minuten. Eine Sprunggelenksverletzung mitten in der Saison warf den Mittelfeldspieler nochmals zurück. Ein Transfer zu Benfica Lissabon könnte also auch im Interesse von Gacinovic sein, dessen Ziel noch immer Einsätze in der Startelf sein dürften.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Spanischer Top-Klub zeigt Interesse an BVB-Verteidiger Ryerson

Borussia Dortmunds Verteidiger Julian Ryerson ist von Interesse beim FC Barcelona. Nach Informationen von Sky…

15. Dezember 2025

HSV vor Frankfurt: Gelingt der Jahresabschluss?

Für den Hamburger SV geht es im letzten Spiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt. Im…

15. Dezember 2025

Nach Roter Karte: DFB sperrt Bellingham für zwei Spiele

Für Jobe Bellingham ist das Jahr zu Ende. Der Engländer hat nach seiner Roten Karte…

15. Dezember 2025

Knie-OP für Kleindienst: Kein langfristiger Ausfall

Für Tim Kleindienst ist das Jahr 2025 abgeschlossen. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach wird erneut…

15. Dezember 2025

FC Bayern: Dieser bedenkliche Trend setzt sich fort

Der FC Bayern thront weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze – und auch die Rekordjagd ist…

15. Dezember 2025

FC Bayern auf Rekordkurs: Fällt eine ewige Bestmarke?

Der Tabellenführer hat am Wochenende zwar nur 2:2 gegen den FSV Mainz gespielt, doch trotzdem…

15. Dezember 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.