Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Nächster Topverein mit Interesse an Geiger

Der Shootingstar der TSG 1899 Hoffenheim in diesem Jahr ist definitiv der 19-Jährige Jugend-Nationalspieler Dennis Geiger. Bereits seit längerem soll der AC Milan am defensiven Mittelfeldspieler interessiert sein. Nun ist offenbar der nächste Topverein auf Geiger aufmerksam geworden.

Sami Khedira empfiehlt Geiger

Sami Khedira hat den Hoffenheimer in Italien für seinen Verein Juventus Turin ins Gespräch gebracht. In einem In­ter­view mit „Sky Ita­lia“ wird der Na­tio­nal­spie­ler zu Emre Can be­fragt, um dann Gei­ger ins Spiel zu brin­gen: „Wenn ihr mich über einen Spie­ler fragt, der mir ge­fällt, sage ich: Den­nis Gei­ger. Er ist 19 Jahre alt, spielt für Hof­fen­heim. Ich habe ihn gegen Li­ver­pool ge­se­hen.“ Über seine Qualitäten sagt Khedira weiter: „Er hat nicht alle Bälle gut ge­spielt. Aber was mich be­ein­druckt hat, ist die Art und Weise, wie er ins Spiel kam, wie er ge­kämpft und dabei seine Per­sön­lich­keit ge­zeigt hat. Und das hat er an der An­field Road ge­macht, wo das wirk­lich schwer ist. Ich habe mir ihn auch in der Bun­des­li­ga ange­schaut.“

Dieser Empfehlung kommen die Turiner nun wohl nach und sollen laut dem Portal „calciomercato.com“ ihr Interesse bekundet haben.

Vertrag bis 2022 in Hoffenheim

Trotz des Interesses der italienischen Topvereine hat das TSG-Eigengewächs, das seit der U12 für die Kraichgauer spielt, erst kürzlich einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. Seit Januar 2017 gehört Geiger mittlerweile der Profimannschaft an, für die er am 19. August 2017 im ersten Saisonspiel gegen Werder Bremen (1:0) sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte. „Diese Personalie hatte für uns höchste Priorität“, sagte Profifußball-Direktor Alexander Rosen jüngst. „Gerade in diesen schnelllebigen und aufgeregten Zeiten, in denen die Entwicklungen auf dem Transfermarkt absurde Ausmaße annehmen, ist es fast schon außergewöhnlich, ein solches Talent so lange an sich binden zu können. Die Entwicklung von Dennis ist ein erneuter Beleg unserer herausragenden individuellen Entwicklungsstrategien für junge Talente.“

Auch Bayern mit Interesse an Geiger

Wie das italienische Portal weiter berichtet, soll angeblich auch der FC Bayern München sein Interesse an Geiger bekundet haben und sogar schon Kontakt aufgenommen haben. Jedoch ist es wahrscheinlicher, dass Geiger zunächst bei der TSG bleibt, um weitere regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Außerdem würde wohl eine hohe Ablösesumme fällig werden, die einen Transfer in naher Zukunft eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.