Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

RC Straßburg bestätigt Hoffenheim-Angebot für Innenverteidiger Djiku

Alexander Djiku

Die TSG 1899 Hoffenheim ist an einer Verpflichtung von Alexander Djiku vom RC Straßburg interessiert. Wie gegenüber „DNA.fr“ bestätigt wurde, gaben die Kraichgauer bereits ein Angebot für den Innenverteidiger ab. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft 2023 aus.

Djiku war bereits in Sinsheim

„Hoffenheim hat ein passendes Angebot gemacht“, sagte Straßburgs Sportkoordinator Kader Mangane in einem Interview mit „DNA.fr“. „Wir waren Anfang letzter Woche erstmals in Kontakt. Der Spieler besuchte am Samstag mit seiner Familie die Einrichtungen des Klubs.“

Im Mai wurde Djiku ein Angebot zur Verlängerung seines Kontrakts vorgelegt, über das er laut RC-Präsident Marc Keller noch nachdenkt. Der Innenverteidiger zog mit seinen Leistungen das Interesse mehrerer europäischer Vereine auf sich. Zu Beginn der Transferphase soll der FC Sevilla ein Auge auf den 1,82 Meter großen Defensivspieler geworfen haben.

Straßburg muss Hoffenheim-Offerte noch annehmen

Über die Höhe des Angebots der TSG Hoffenheim ist nicht bekannt. Sollte die Offerte jedoch ausreichend sein, dürfte Straßburg einem Transfer zustimmen. Der aktuelle Marktwert Djikus liegt laut „transfermarkt“ bei zehn Millionen Euro.

In der abgelaufenen Saison stand der Rechtsfuß in 31 Ligaspielen auf dem Platz, wobei er ein Tor erzielte. Außerdem empfahl er sich mit seinen Leistungen für die ghanaische Nationalmannschaft, wo er beim Afrika-Cup keine einzige Minute verpasste. Seitdem stand er für sein Heimatland 17-mal auf dem Platz.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>