Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Rechtsverteidiger Nejc Skubic zur TSG 1899 Hoffenheim?

Nejc Skubic im Fokus der TSG

Rechtsverteidiger Nejc Skubic von Süper-Lig-Club Konyaspor wird laut der türkischen Zeitung „Anadoludabugun“ mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht. Der Slowene hat in der abgelaufenen Saison durch insgesamt elf Torbeteiligungen (acht Tore, drei Vorlagen) in der Liga und in der Europa-League auf sich aufmerksam gemacht. Aufgrund seines Offensivdrangs würde der 29-Jährige gut in das Profil der TSG passen.

Bisher nur drei nominelle Außenverteidiger im Kader der TSG

Bisher stehen mit Nico Schulz, Joshua Brenet und Pavel Kaderábek nur drei echte Außenverteidiger im Kader der TSG 1899 Hoffenheim. Lediglich Brenet fühlt sich sowohl auf links als auch auf rechts wohl. Steven Zuber wurde allerdings auch oft auf Linksaußen eingesetzt in der abgelaufenen Saison. Eine Kaderergänzung auf den Außenpositionen könnte dennoch Sinn ergeben, da die TSG erneut eine Dreifachbelastung zu bewältigen hat. Dieser gesuchte Spieler könnte Nejc Skubic sein.

Die TSG agiert unter Trainer Julian Nagelsmann in der Regel mit Dreierkette und zwei offensiven Außenverteidigern. Daher ist es für diese Spieler besonders wichtig, dass sie neben solider Defensivarbeit auch in der Offensive gefährlich sind. Zu diesem Profil passt Nejc Skubic ideal. Der Außenverteidiger ist sehr offensivfreudig und zudem auch erfahren, was auf die anderen Außenspieler Hoffenheims eher weniger zutrifft.

Skubic wäre wohl recht teuer

Allerdings ist Nejc Skubic bei Konyaspor sehr anerkannt. Auch bei den Fans ist er sehr beliebt. Dementsprechend wären die Verantwortlichen wohl nur bei einer sehr hohen Ablösesumme gesprächsbereit. Sein Marktwert beträgt 2,5 Millionen Euro. Die TSG müsste für den Slowenen also wohl eine Ablösesumme in Höhe von fünf bis zehn Millionen Euro bezahlen. Dieser wäre dann aber wohl lediglich als Back-Up für Pavel Kaderábek geplant. Dafür wäre diese aufgerufene Ablösesumme doch sehr hoch. Zudem soll auch der SSC Neapel interessiert sein, für die ein Gebot in Höhe von fünf bis zehn Millionen Euro nicht viel Geld wäre. Dementsprechend bleibt abzuwarten, ob Hoffenheim tatsächlich für Skubic ein Angebot abgibt.