Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Rutter über Premiere League: „Ist eine der besten Ligen der Welt“

Georginio Rutter von der TSG Hoffenheim träumt davon irgendwann einmal in der Premiere League zu spielen, wie der Mittelstürmer dem „kicker“ verriet. Sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft noch bis 2026.

Zweitbester Torschütze der Hoffenheimer

Seit einem guten Jahr spielt Rutter nun schon in Hoffenheim. Damals wechselte der 19-Jährige von Stade Rennes für 750 Tausend Euro zur TSG. Seitdem hat der Franzose kaum ein Spiel verpasst, wobei er meistens als Joker zum Einsatz kommt. In der laufenden Saison absolvierte der Youngster alle möglichen 26 Spiele, wovon der Angreifer in zehn in der Startelf stand. Vor allem seine Torqualitäten sind beeindruckend. Bisher erzielte der Linksfuß sechs Tore und lieferte vier Vorlagen. Damit ist er der zweitbeste Torschütze seiner Mannschaft hinter Ihlas Bebou.

Premiere League kein konkretes Thema für Rutter – Vertrag bis 2026

Trotz dem es so gut läuft für ihn in Hoffenheim, träumt der französische U20-Nationalspieler von einer anderen Liga. Der Stürmer würde irgendwann in der Zukunft gerne einmal in der Premiere League in England spielen. „Sie ist eine der besten Ligen der Welt. Irgendwann (…) dort zu spielen wäre ein Traum“, erzählte der Torjäger dem „kicker“ in einem Interview. Das war schon als Kind sein großer Traum: „Als ich klein war, hatte ich schon Lieblingsklubs in England.“

Welche das waren, wollte Rutter aber nicht verraten. „Eines Tages könnte ich bei einem Klub landen, dann gräbt man meine Aussagen aus, und ich bin der Dumme“, meint er. Doch die Verantwortlichen der TSG müssen sich erstmal keine Sorgen machen, dass der 1,82-Meter große Spieler in naher Zukunft den aktuellen Tabellensechsten verlassen wird. Erst im Januar verlängerte dieser seinen Vertrag bei den Kraichgauern bis 2026. Somit bleibt das Thema Premiere League für ihn auch erst einmal ein Traum und ein Gedanke für die Zukunft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>