Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Steht Hoffenheims David Raum bei den Bayern auf dem Zettel?

David Raum von der TSG Hoffenheim gehört zu einer der Überraschungen der laufenden Bundesligasaison. Zu Saisonbeginn aus der 2. Bundesliga von Greuther Fürth gekommen, entwickelte sich der Linksverteidiger zu einem der besten Vorlagengeber der 1. Bundesliga und zum Nationalspieler.

Raum spielte die Bayern am Wochenende schwindelig

Eine solche Entwicklung sorgt für Aufsehen. Daher überrascht es nicht, dass laut der spanischen Sportzeitung „as“ mehrere Topclubs in Europa den Senkrechtstarter beobachten. Darunter auch der FC Bayern München. Das Interesse des Rekordmeisters könnte unter anderem an Raums Vorlage zu dem Führungstreffer der Hoffenheimer am Wochenende gegen die Bayern liegen. Eine bessere Empfehlung hätte der 23-Jährige gar nicht geben können, bearbeitete er doch unermüdlich die Außenbahn und war an einigen Torchancen beteiligt. Mit derzeit neun Vorlagen liegt Raum auf Platz 3 in der Liga. Nur Thomas Müller (16) und Florian Wirtz (10) sind besser.

Macht eine Verpflichtung Sinn?

Ob ein Transfer des Youngsters eine Option für Bayern München ist, bleibt abzuwarten. Schließlich sind die Münchener auf der linken Außenbahn mit Alphonso Davies top besetzt. Darüber hinaus hat Raum bei der TSG erst kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert und dürfte somit zu teuer für einen Backup sein.
Aber wie heißt es so treffend: Gucken kostet nichts!

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>