TSG 1899 Hoffenheim

Szalai darf gehen: Hoffenheim möchte Kader verkleinern

Werbung

Die TSG Hoffenheim erlaubt ihrem Innenverteidiger Attila Szalai den Verein zu verlassen. Ihm wurden Vereine aus der Türkei angeboten. Die Kraichgauer arbeiten daran, ihren Kader zu verkleinern.

Szalai wurden Vereine aus der Türkei angeboten

Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, darf der 26-Jährige den Bundesligisten verlassen. Ihm wurden schon Vereine aus der türkischen Süper Lig angeboten. Aber keine der Vereine war bisher bereit gewesen, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Derzeit beläuft sich der Marktwert von Szalai auf 4 Millionen Euro, laut „transfermarkt.de“. Auch der „kicker“ berichtet, dass der Abwehrspieler gehen darf.

Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis Ende nächster Woche geöffnet. Die Zukunft von Szalai bleibt unklar. Der Ungar besitzt in Hoffenheim ein laufendes Arbeitspapier bis 2027.

Kam letzte Saison zur TSG – Leihe nach Freiburg

Szalai wechselte im letzten Sommer für eine Ablöse von über 12 Millionen Euro nach Sinsheim. Er wurde für die zweite Saisonhälfte an Ligarivale SC Freiburg verliehen, wo der Linksfuß auf nur drei Einsätze kam. In der derzeit laufenden Saison spielte er bisher keine einzige Minute.

Die TSG bemühte sich im Sommertransferfenster um neue Innenverteidiger, weil unter anderem Ozan Kabak auf unbestimmte Zeit verletzt sind. Darunter war Étienne Youté Kinkoué, Oumar Solet und Armel Bella-Kotchap. Alle drei Deals sind aber auf der Zielgeraden geplatzt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Celtic Glasgow: Mit diesem Top-Wert in die Ligaphase?

Playoffs zur Champions-League-Ligaphase, Teil eins. Während der blau-weiß-schwarze Teil von Glasgow seit Dienstag und dem…

20. August 2025

Trapp-Ersatz gefunden: Bremens Zetterer wechselt nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat einen Nachfolger für Kevin Trapp gefunden, der nach Paris gewechselt ist. Wie…

20. August 2025

Real Madrid: Wie lief die La-Liga-Premiere?

La Liga ist zurück – Spaniens Eliteliga schloss den ersten Spieltag am späten Dienstagabend mit…

20. August 2025

Eintracht-Abschied offiziell: Trapp kehrt nach Paris zurück

Zum zweiten Mal in seiner Karriere wechselt Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt nach Paris –…

19. August 2025

0:6: Fußball-Star Neymar in Tränen

Das hat es in der einmaligen Karriere von Neymar (33) noch nie gegeben – Der…

19. August 2025

BVB Problemzone Abwehr: Wer soll eigentlich spielen?

Drei Tage sind es noch bis zum Start der 63. Bundesliga-Saison und der BVB rumpelte…

19. August 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.