TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim – Bayern München: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Werbung

Mit dem 8:0 Sieg gegen Schalke 04 konnte sich der FC Bayern bereits am ersten Spieltag eine Menge Respekt verschaffen. TSG-Trainer Hoeneß trifft ausgerechnet im ersten Auswärtsspiel auf den FC Bayern, dessen zweite Mannschaft der 38-Jährige im Sommer zur Meisterschaft führte.

Ausgangslage

Der FC Bayern ist zurzeit in Top-Form und konnte die letzten zehn Pflichtspiele für sich entscheiden. Die 120 Minuten im Super-Cup-Finale gegen Sevilla hat dem FC Bayern jedoch viel Kraft gekostet. Mehreren Spielern könnte es im heutigen Spiel an Frische und Spritzigkeit fehlen.

Die TSG Hoffenheim konnte trotz des 3:2 Sieges gegen Köln nicht gänzlich überzeugen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wackelte die Hoffenheimer Defensive bedenklich.

Zahlen

Die TSG Hoffenheim konnte drei der insgesamt 24 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der FC Bayern gewann 16 Spiele, während fünf Partien Unentschieden endeten. Die Bayern könnten saisonübergreifend den elften Auswärtssieg in Serie feiern und somit einen Rekord aufstellen.

Personal

Grillitsch droht wegen Oberschenkelproblemen auszufallen. Vogt könnte ihn in der Startelf vertreten. Bicakcic könnte weiterhin den verletzten Posch im Abwehrzentrum ersetzen.

Trainer Hansi Flick könnte im Zuge der Belastungssteuerung leichte Veränderungen an seiner Mannschaft vornehmen. Kingsley Coman könnte nach überstandener Quarantäne in den Kader der Bayern zurückkehren.

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann – Kaderabek, Bicakcic, B. Hübner, Skov – Grillitsch – Geiger, Samassekou – Baumgartner – Dabbur, Kramaric

Bayern München: Neuer – Pavard, J. Boateng, Alaba, Hernandez – Kimmich, Goretzka  – L. Sané, T. Müller, Gnabry – Lewandowski

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf SKY
  • Fans: ca. 6.030

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Sané über Bayern-Abschied: „Im Guten auseinandergegangen“

Es war die Überraschung im Sommer. Leroy Sané hat den FC Bayern München ablösefrei verlassen…

4. November 2025

Erneutes „Sommermärchen“? DFB erwägt nächste WM-Kandidatur

Gibt es nach 1974 und 2006 die nächste Heim-WM für die deutsche Nationalmannschaft? Zumindest mit…

4. November 2025

BVB-Star Julian Brandt vor Abschied? Rückkehr möglich

Die Zukunft von Julian Brandt bei Borussia Dortmund ist weiterhin offen. Sein Vertrag läuft im…

4. November 2025

Vor PSG gegen Bayern: Deshalb ist die Ligue 1 besser als ihr Ruf…

PSG gegen FC Bayern am Dienstagabend in der Champions-League-Ligaphase, die Bayern sind in der Bundesliga…

4. November 2025

Die miserablen Zahlen des VfL Wolfsburg

Aus der Serie „Totentanz im Schauspielhaus“ oder: Bundesliga-Sonntagsspiel VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim (2:3). „Die…

4. November 2025

Barcelona sucht neuen Stürmer – Kane oder Serie-A-Star?

Beim FC Barcelona ist man sich bewusst, dass die Ära von Robert Lewandowski langsam zu…

4. November 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.