Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt: Kann die Eintracht die Ungeschlagen-Serie ausbauen?

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim läuft in dieser Saison ihren Erwartungen hinterher. Zuletzt verlor man das Auswärtsspiel gegen Bayern München deutlich mit 1:4. Die Kraichgauer rangieren mit derzeit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Eintracht Frankfurt ist die Mannschaft der Stunde. Die Hessen sind seit acht Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende gewannen die Gäste ihr Heimspiel gegen Hertha BSC (3:1). Damit rückte die Eintracht zuletzt auf einen Champions-League-Platz vor.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 23 Ligaspielen aufeinander. Die TSG Hoffenheim konnte bisher acht Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Eintracht Frankfurt gewann ebenfalls acht Duelle. Sieben weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Vogt könnte für Nordtveit in die Startformation rücken und im Zentrum einer Dreierkette verteidigen. Auch Kaderabek ist ein Kandidat für die Anfangsformation. Ein Einsatz der verletzten Geiger und Sessegnon kommt wohl noch zu früh.

Hinter dem Einsatz von Durm steht noch ein Fragezeichen. Sollte der Mittelfeldspieler ausfallen, könnte Toure auf Rechtsaußen beginnen. Vor allem Jovic und Rode sind Kandidaten für die erste Elf.

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann – K. Adams, Vogt, Posch – Kaderabek, Samassekou, John – Rudy, Baumgartner – Bebou, Kramaric

Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Toure, Sow, Hasebe, Kostic – Kamada, Younes – Silva

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: PreZero-Arena in Sinsheim
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>