Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim – Schalke 04: Hoffenheim will Revanche für das Hinspiel

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim ist seit vier Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag kamen die Gastgeber jedoch nicht über ein 1:1-Remis gegen den SC Freiburg hinaus. Dennoch konnten die Kraichgauer den Klassenerhalt perfekt machen. Mit einem Sieg will sich die TSG für die deutliche 0:4-Hinspielniederlage gegen die bis dato noch sieglosen Schalker revanchieren.

Schalke 04 verlor die vergangenen zwei Bundesligaspiele. Zuletzt unterlagen die „Königsblauen“ im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld. Damit stehen die Gäste als erster Absteiger der aktuellen Saison fest.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 25 Bundesligaspielen aufeinander. Die TSG Hoffenheim konnte davon neun Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Schalke 04 gewann ebenfalls neun Duelle. Sieben weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Rudy droht der TSG Hoffenheim weiterhin auszufallen. Dabbur steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Skov ist ein Kandidat für die Startformation.

Schalke-Trainer Grammozis muss in der Abwehr umstellen: Sané, Stambouli und Thiaw stehen gesperrt nicht zur Verfügung. Auch Mascarell (Muskelfaserriss) und William (Kreuzbandriss) fallen verletzungsbedingt aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann – Kaderabek, Posch, Vogt, R. Sessegnon – Samassekou – Rudy, Baumgartner – Grillitsch – Bebou, Kramaric

Schalke 04: Fährmann – Pavlidis, Mustafi, Oczipka – Becker, S. Serdar, Kolasinac – Bozdogan, Harit – Huntelaar, Paciencia

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
  • Stadion: PreZero-Arena in Sinsheim
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>