Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Die TSG Hoffenheim hat aufgrund mehrerer positiver Corona-Befunde mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Ein entsprechenden Antrag auf eine Spielverlegung des Heimspiels gegen Stuttgart wurde von der DFL abgelehnt.

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim ist seit insgesamt fünf Ligaspielen sieglos. Nach einem ansprechenden Saisonstart rutschten die Kraichgauer bis auf den 13. Tabellenplatz ab. Auch am vergangenen Spieltag verlor die TSG mit 1:2 gegen den VfL Wolfsburg.

Der VfB Stuttgart steht mit derzeit zehn Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gelang dem Aufsteiger ein 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 21 Pflichtspielen aufeinander. Die TSG Hoffenheim konnte insgesamt sechs Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfB Stuttgart gewann neun Duelle. Sechs weitere Spiele endeten zudem Remis.

Personal

Die TSG Hoffenheim muss auf Dabbur, Belfodil, Adamyan, Skov, Rudy, Bruun Larsen und Vogt verzichten. Alle Akteure wurden zuletzt positiv auf Covid-19 getestet. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Kaderabek steht noch ein Fragezeichen. Es gibt jedoch auch eine gute Nachricht für TSG-Trainer Hoeneß: Top-Torjäger Kramaric kehrt nach überstandener Quarantäne in die Mannschaft zurück.

Gonzalez und Kalajdzic stiegen erst am Freitag ins Mannschaftstraining an. Beide Spieler könnten vorerst eine Pause erhalten. Hinter den Einsätzen von Sosa und Churlinov steht noch ein Fragezeichen.

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Nordtveit, Akpoguma – Kaderabek, Sessegnon, Samassekou, Baumgartner, Grillitsch – Bebou, Kramaric

VfB Stuttgart: Kobel – Stenzel, Anton, Kempf – Wamangituka, Endo, Mangala, Coulibaly, Castro, Klimowicz – Kalajdzic

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 5
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>