Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim – Werder Bremen: Tabellennachbarn hoffen auf drei Punkte im direkten Duell

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim wartet seit drei Bundesligaspielen auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende gelang den Kraichgauern ein 2:2-Remis gegen Borussia Dortmund. Auch in der Europa-League kam die TSG zuletzt nicht über ein Unentschieden hinaus: Im Auswärtsspiel gegen Molde FK trennte sich Hoffenheim mit 3:3.

Werder Bremen spielte die vergangenen zwei Bundesligaspiele Remis. Zuletzt kamen die Gäste nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg hinaus.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 25 Bundesligaspielen aufeinander. Die TSG Hoffenheim konnte bisher fünf Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Werder Bremen hingegen gewann zehn Duelle. Zehn weitere Spiele endeten Remis.

Personal

TSG-Trainer Hoeneß könnte nach dem kräftezehrenden Europa-League-Spiel gegen Molde auf mehreren Positionen rotieren. Kaderabek erhielt zuletzt eine Pause und könnte wieder von Beginn an spielen. Auch Grillitsch ist wieder eine Option für die Startelf. Gacinovic musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fällt am Abend aus.

Hinter dem Einsatz von Friedl steht noch ein Fragezeichen. Sollte der Österreicher ausfallen, könnte Moisander in der Abwehrkette beginnen. Auch Agu ist eine Alternative für die Startelf der Bremer.

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann – Bogarde, Grillitsch, Richards – Gacinovic, John – Rudy, Samassekou – Baumgartner – Dabbur, Bebou

Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Moisander – Gebre Selassie, Augustinsson – Möhwald – M. Eggestein, Schmid – Rashica – Sargent

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 18:00 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: PreZero-Arena in Sinsheim
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>