Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG-Quartett fraglich – Verpasst Gnabry auch den Europa League-Auftakt?

Seit gestern bereitet sich die TSG Hoffenheim auf das Spitzenspiel gegen Bayern München vor – und das mit weniger Akteuren, als Julian Nagelsmann lieb sein dürfte.

Dem jüngsten Bundesliga-Trainer aller Zeiten bereiten aktuell einige Ausfälle Kopfzerbrechen, denn mit Ádám Szalai, Serge Gnabry, Steven Zuber und Kevin Vogt sind gleich vier potenzielle Startelf-Optionen fraglich. Dies gab der Verein am Nachmittag offiziell via Twitter bekannt.

Ohne Gnabry in der Europa League?

Gerade hinter Gnabry, der vom kommenden Gegner per Saisonleihe kam, scheint ein großes Fragezeichen zu stehen. Wie der ‚kicker‘ bereits am vergangenen Samstag berichtete, verletzte sich der U-21-Europameister im CL-Quali-Rückspiel gegen Liverpool bei einem Pressschlag am linken Sprunggelenk. Dabei wurde auch der Bänderapparat beschädigt. Laut ‚kicker‘ ist es nicht wahrscheinlich, dass das Gelenk bis Samstag wieder voll belastbar ist. Auch das erste Europa League Spiel der Hoffenheimer Vereinsgeschichte gegen Sporting Braga am 14. September könnte noch zu früh kommen.