Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Verstärkung für das Hoffenheimer Mittelfeld

Die TSG 1899 Hoffenheim treibt ihre Kaderplanungen für die kommende Saison voran: Wie der Verein heute offiziell bestätigt hat, wird der Noch-Bremer Florian Grillitsch das zentrale Mittelfeld der Kraichgauer verstärken.

Der österreichische Nationalspieler unterschreibt bei der TSG einen Vertrag bis 2021. Dank seines zum Saisonende ablaufenden Vertrages kommt der Mittelfeldmann ablösefrei.

Alexander Rosen, Direkter der Abteilung Profifußball bei der TSG bezeichnete den Spieler als „einen Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld“. Doch wie der 21 Jährige selbst bestätigt, lag ihm nicht nur ein Angebot der 1899er vor: „Am Ende waren es die von Julian Nagelsmann und Herrn Rosen aufgezeigten Perspektiven, die mir die Entscheidung für einen Wechsel zur TSG leicht gemacht haben“, erklärt Grillitsch.

Auch der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, Julian Nagelsmann, zeigt sich begeistert und lobt auf der vereinseigenen Webseite vor allem seine „Spielintelligenz. Florian ist einer, der immer eine spielerische Lösung sucht und ein gutes Auge hat. Er passt gut zu unseren Ideen und bringt viel mit, um unser Team zu verstärken“.

Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 4 Millionen Euro.