Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

TV-Quote zeigt: Frauenfußball in Deutschland wird immer beliebter

Mit über 47.000 Fans in den Stadien hat die Frauen-Bundesliga schon an den ersten beiden Spieltagen einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Der positive Trend der Zuschauerzahlen lässt sich nun auch an den TV-Quoten des Spiels zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg feststellen. Des Weiteren zeigen sie: Das Interesse am Frauenfußball in Deutschland steigt weiterhin! 

Gute Quote für Bundesliga-Spiel 

Wie der „NDR“ veröffentlichte, erreichte das Spiel der Frauen der TSG Hoffenheim gegen die Frauen des VfL Wolfsburg 1,45 Millionen Menschen an den Fernsehbildschirmen. Zum Vergleich: Das Abendprogramm von RTL mit Thomas Gottschalk am gleichen Tag erreichte 1,12 Millionen Zuschauer. Das Abschiedsspiel von Claudio Pizarro hingegen kam am höchsten Punkt auf rund 720.000 Zuschauer. 

Ein anderer Vergleich: In der vergangenen Saison kamen die Topspiele der ersten Bundesliga der Herren laut „DWDL“ im Durchschnitt auf 900.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Deutlich weniger als im Vergleich zum Spiel der Frauen. Die TV-Quote zeigt also: Das generelle Interesse am Frauenfußball in Deutschland wächst auch nach der Frauen-EM weiter.