Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Verlässt Reece Oxford Gladbach schon im Winter?

Das englische Talent Reece Oxford wechselte in diesem Sommer auf Leihbasis von West Ham United zu Borussia Mönchengladbach. Als dritter Innenverteidiger hinter Jannik Vestergaard und Matthias Ginter geplant, soll der 19-Jährige nun frustriert mit seiner Rolle sein und bereits im Winter zu seinem Stammverein zurückkehren wollen. Dies will „ESPN“ von Quellen im Umfeld des Spielers erfahren haben.

Bislang noch kein Einsatz für Oxford

In allen sechs Bundesliga-Partien stand der vielseitige Defensivspieler im Kader der Fohlenelf, zu einem Einsatz reichte es bislang jedoch nicht. Zuletzt zeigte sich der Youngster, der auch für den Golden Boy Award 2017 nominiert ist, immer besonnen und zufrieden mit seiner Rolle. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Hannover 96 lobte Dieter Hecking den Engländer sogar ausdrücklich: „Jung heißt nicht, dass er nicht die Qualität hat. Er hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht. Wir haben ihm seinen Weg aufgezeigt und natürlich ist er ein talentierter Spieler.“ Doch neben Oxford soll auch West Ham United mit den Einsatzzeiten des 18-Jährigen nicht einverstanden sein und sich deshalb bereits mit den Verantwortlichen der Borussia darauf verständigt haben, die Leihe im Winter zu beenden.

Daher soll Oxford an seinem 19. Geburtstag, dem 16. Dezember, nach London zurückkehren, sodass er ab 1. Januar wieder für den Premier League Klub spielberechtigt wäre.