Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Er bleibt in der Bundesliga – Neuer Verein für Aogo!

Nach dem vor rund einem Jahr Spekulationen um einen Wechsel ins Ausland aufkamen – heute die doch schöne Nachricht für alle deutschen Dennis Aogo-Fans. Er bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt zum VfB Stuttgart.

Nächste Station VfB Stuttgart

Der Vertrag des Defensiv-Allrounders bei Schalke 04 lief vergangene Saison bekanntlich aus, die Frage – Wohin geht’s nun? Die Schwaben konnten den 30-jährigen unter anderem mit seinen Fans überzeugen, von denen er sich in seiner langen Bundesliga-Erfahrung bereits ein Bild machen konnte und ihn begeisterten.

Sein Vertrag beläuft sich auf zwei Jahre und er wird die Trikot-Nummer 3 auf dem Rücken tragen.

Was spricht für Aogo?

Der Linksfuß kennt die Bundesliga. Neben seinen Einsätzen für den SC Freiburg, HSV oder eben Schalke 04, durfte er auch für die beiden Letzteren in der Europa League und Champions League am internationalen Geschäft teilnehmen. Ebenso trat er 12 mal im deutschen Nationalmannschafts-Trikot aufs Feld. Ein erfahrener Spieler, der besonders für den Verletzten Emiliano Insua einspringen sollte.

Was spricht für den VfB Stuttgart?

Warum genau der VfB? Für Dennis Aogo ist es vor allem auch ein Schritt zurück auf den Rasen. Nach der letzten ernüchternden Saison mit nur wenigen Einsatzminuten hinter dem gesetzten Sead Kolašinać unter Trainer Weinzierl bei den Königsblauen, sollte diese Saison mehr für ihn drin sein. Zudem hat der Aufsteiger einiges vor und großes Potential kommende Bundesliga-Saison einen guten Tabellenplatz herauszuspielen.

Wie ist eure Meinung? Ist der Wechsel eine richtige Entscheidung? Wird Aogo seine Stärken beim VfB erneut zeigen können?