Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Bericht: Stuttgart vor Transfer von Angreifer Tomás

Offenbar verstärkt sich der VfB Stuttgart wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode mit einem neuen Stürmer. Wie der italienische Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht Tiago Tomás von Sporting Lissabon vor einem Wechsel zu den Schwaben. Demnach wird sich der 19-Jährige für eineinhalb Jahre auf Leihbasis dem Bundesligisten anschließen.

VfB sichert sich offenbar Kaufoption

Außerdem soll sich der VfB eine Kaufoption für Tomás gesichert haben. Eine Einigung mit dem Klub des Portugiesen sei bereits erzielt worden, heißt es weiter. Offen sind dem Vernehmen nach jedoch noch letzte Details.

Tomás stammt aus der Jugendabteilung von Sporting, wo er über die U23 des Klubs schließlich bis zu den Profis aufstieg. Bislang kommt der Rechtsfuß für die erste Mannschaft nur sporadisch als Einwechselspieler zum Einsatz. Insgesamt absolvierte der U21-Nationalspieler in der bisherigen Saison 22 Partien und erzielte dabei drei Tore.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>