Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

BILD: Simon Terodde wollte zu Borussia Mönchengladbach

In diesem Sommer wurde über einen Wechsel von VfB Stuttgart-Torjäger Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach spekuliert. Wie die ‚BILD‘-Zeitung nun berichtet, sei der Torjäger selbst gerne an den Niederrhein gewechselt.

Terodde hätte dank einer Ausstiegsklausel, die in seinem Ende Mai unterschriebenen Vertrag beim VfB Stuttgart auf 6 Millionen Euro beziffert wurde, den Aufsteiger verlassen können. Gladbachs Manager Max Eberl war auch bereit, von dieser Klausel Gebrauch zu machen. Letztlich endschied sich der Sportdirektor aber gegen einer Transfer.

Erfahrung und Preis ausschlaggebend

Zwar kann der zweimalige Torschützenkönig der 2. Bundesliga auf 187 Zweitliga-Spiele, in denen er 89 Tore erzielte, zurückblicken, Eberl und die Fohlenelf suchten jedoch einen Stürmer, der seine Klasse bereits in der Bundesliga beweisen konnte. Diesen fand man letztlich in Raul Bobadilla vom FC Augsburg. Der 30-jährige Stürmer kostete die Fohlenelf zudem nur 2 Millionen Euro Ablöse und war somit rund 4 Millionen günstiger als Terodde.

Zusätzliche Motivation?

Bisher konnte weder Simon Terodde für den VfB Stuttgart, noch Raul Bobadilla für die Borussia aus Mönchengladbach ein Tor erzielen. Heute Abend treffen beide Akteure in der Bundesliga aufeinander. Möglicherweise wird der Stuttgarter aus dem Wechseltheater ein wenig extra Motivation für dieses Duell ziehen.