Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Eredivisie-Torjäger auf der Liste des VfB Stuttgart?

Die Planungen für die Wintertransferperiode laufen beim VfB Stuttgart schon auf Hochtouren. Auf einer der offenen Planstellen scheint man jetzt fündig geworden sein. Ein spanischer Torjäger könnte der immer wieder schwächelnden Offensive der Schwaben schon bald neues Leben einhauchen.

Im Angriff besteht Bedarf

Mit Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde und Daniel Ginczek stehen dem VfB im Sturmzentrum in dieser Saison eigentlich zwei etablierte Namen zur Verfügung. Auf den ersten Blick, so sollte man meinen, ist daher kein Nachschub nötig. Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass hinter den beiden eine Lücke klafft. Besonders ins Gewicht fallen da nicht zuletzt die erneuten Verletzungssorgen um Goalgetter Ginczek. Auch Michael Reschke ist dies nicht entgangen. Bereits vor einigen Wochen berichtete die “BILD”, dass der VfB-Sportdirektor auf der Jagd nach einem Stürmer sei. Eine Spur könnte nun nach Holland führen.

Konkretes Interesse an spanischem Torjäger

Sechs Treffer in neun Eredivisie-Spielen. Das ist die beeindruckende Zwischenbilanz von Fran Sol, Stürmer bei Willem II Tilburg. Auch im Schwabenland blieb dies wohl nicht unbemerkt. Wie holländische Medien berichten, zeigen die Stuttgarter konkretes Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen Spaniers. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Alleine ist der VfB in diesem Vorhaben aber nicht, auch diverse andere Vereine seien auf den in der Akademie von Real Madrid ausgebildeten Angreifer aufmerksam geworden. Für das heutige Duell zwischen Willem II und Sparta Rotterdam werden erneut Scouts aus der Schwabenmetropole erwartet.

Ein großes Spiel dürfte es für den Madrilenen aber ohnehin werden. Nach erfolgreicher Tumoroperation feiert er am Sonntag sein emotionales Comeback nach mehrwöchiger Zwangspause.