Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Erneute OP: Thommy vom Pech verfolgt

Ein schnelles Comeback wäre Erik Thommy zwar so oder so nicht bevorgestanden. Immerhin war der Außenbahnspieler des VfB Stuttgart auf einem guten Weg. Nun der Rückschlag: Thommy muss erneut unters Messer.

Ellbogen: Schrauben ersetzen Platte

Verletzungsbedingt stand Erik Thommy in dieser Saison noch kein einziges Mal im Kader des VfB Stuttgart. So schnell wird sich dieser Umstand auch nicht ändern. Während seines Genesungsprozesses nach seinem Ellenbogenbruch erlitt der 26-Jährige einen Rückschlag.

Thommy werden in einem operativen Eingriff jene Platten entfernt, die zuvor an der lädierten Stelle eingesetzt wurden. „Seine Bewegungsfähigkeit ist aufgrund der eingesetzten Metallplatte eingeschränkt. Diese bekommt er nun entfernt und es werden Schrauben eingesetzt“, erläuterte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo während der Presserunde vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr).

In der Zwischenzeit war Thommy sogar wieder vollständig ins Teamtraining integriert worden. Die Hoffnungen waren groß, dass der Außenangreifer demnächst sein Comeback und damit seinen ersten Einsatz in dieser Saison geben könnte. Der Rechtsfuß prallte im Testspiel gegen den FC Liverpool (0:3) in der Sommervorbereitung im August unglücklich gegen die Bande und hatte sich dabei den Ellbogen gebrochen.

Interesse aus Moskau

Thommy hatte in der vorhergehenden Saison auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf gespielt. Gerüchte, nach denen er noch im Sommer nach Russland wechseln könnte, hatten sich nach anfänglichem Aufflackern schnell wieder verlaufen. Dynamo Moskau soll Interesse signalisiert haben.

Dem Ulmer wurden zu Beginn der Saison gute Chancen eingeräumt, der Stuttgarter Stammelf anzugehören. Für Thommy heißt es jetzt erst mal wieder: Reha statt Fußball. Sein Vertrag am Wasen läuft noch bis Ende Juni 2022.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>