Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Gefragter Mann: Dieser Bundesligist hat Mavropanos im Visier

Mavropanos Konstantinos Bundesliga VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt Griechenland Arsenal

Mit dem VfB Stuttgart befindet sich Konstantinos Mavropanos zum wiederholten Male im Abstiegskampf. Sollte der VfB absteigen, wäre der Grieche nicht zu halten. Doch auch im Falle des Klassenerhalts könnte der Abwehrmann den Verein verlassen. Mehrere Klubs zeigen Interesse an ihm, dazu soll nun auch Eintracht Frankfurt gehören.

Mavropanos: VfB blockte Inter-Angebot ab

Wie „Bild“ berichtet, hat es zwar noch keinen Kontakt zwischen den Vereinen gegeben. Der Spieler selbst soll sich einen Wechsel zum amtierenden Europa-League-Sieger aber vorstellen können. Schließlich muss es der Anspruch des Umworbenen sein, zukünftig international zu spielen. Aktuell belegt die SGE Platz sechs, der Rückstand auf Champions-League-Rang vier beträgt lediglich drei Zähler.

Mavropanos ist ein emotionaler Spieler, mit seinem dynamischen Spielstil zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich. Im Winter wollte ihn Inter Mailand für 15 Mio. Euro verpflichten. Stuttgart schob einem Wechsel allerdings aus sportlichen Gründen einen Riegel vor, Im kommenden Sommer dürfte das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Auch Wolfsburg und Atletico zeigen Interesse

Wie es aussieht, will der 25-Jährige den VfB verlassen. Eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags ist für Mavropanos jedenfalls kein Thema. Offenbar will der 15-fache Nationalspieler Griechenlands im Sommer den nächsten Schritt gehen. Neben Frankfurt sollen auch der VfL Wolfsburg und Atletico Madrid an ihm interessiert sein. Die hohe Ablöse könnte für Eintracht Frankfurt allerdings ein Problem werden.

Im Januar 2018 war Mavropanos im Alter von 20 Jahren aus seiner Heimat zum FC Arsenal gewechselt. Für die Gunners bestritt er lediglich acht Spiele. Später folgten Leihen nach Nürnberg und eben zum VfB Stuttgart, der ihn im letzten Sommer für schlappe 3,2 Mio. fest verpflichtete. Mittlerweile läuft er im dritten Jahr für die Schwaben auf. Sein Marktwert ist beim VfB geradezu explodiert, „transfermarkt.de“ taxiert ihn mittlerweile auf 15 Mio, Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>