Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Hannover und Stuttgart beobachten Rey Manaj

Rey Manaj spielt seit letztem Sommer in Spanien. Dort ist der 21-Jährige für den Zweitligisten Albacete Balompié aktiv. Jedoch spielt der Angreifer nur auf Leihbasis für die Spanier. Zwei Jahre lang soll Manaj in Spaniens zweiter Liga Erfahrungen sammeln, ehe er 2020 nach Italien zurückkehrt. Dann kann er sein Können im Kader von Inter Mailand unter Beweis stellen. Dort besitzt der Stürmer noch einen bis 2023 datierten Vertrag. Sein Heimatverein verfolgt seine Entwicklung, ist dabei allerdings nicht allein.

Spielt Manaj bald in der Bundesliga?

In der laufenden Saison erzielte er bereits fünf Tore. Somit belegt Rey Manaj, gemeinsam mit Roman Zozulya, den zweiten Platz der internen Torschützenliste von Albacete Balompié. Jérémie Bela steht derzeit bei sieben Treffern. Im Gegensatz zu seinen beiden Teamkollegen zählt der 21-Jährige jedoch nicht oft zur Stammelf des Zweitligisten. Trotz der Jokerrolle und den unregelmäßigen Einsatzzeiten steht er im Fokus zweier deutscher Vereine. Nach Informationen des italienischen Journalisten „Gianluca Di Marzio“ sollen Hannover 96 und der VfB Stuttgart die Entwicklung des Angreifers verfolgen. Beide stecken derzeit im Abstiegskampf und hoffen am Ende der Saison auf den Klassenerhalt. Gut möglich, dass Rey Manaj als günstige Alternative bei einem Abstieg betrachtet wird. Neben den beiden Bundesligisten zeigen jedoch auch der FC Sevilla sowie der FC Valencia Interesse an dem jungen Stürmer.

Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf 600.000 Tausend Euro. Ob es tatsächlich zu einem Transfer kommt, bleibt vorerst noch abzuwarten.