Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Marc-Oliver Kempf vor Wechsel nach Stuttgart

Seit geraumer Zeit steht bereits fest, dass U-21 Europameister Marc-Oliver Kempf den SC Freiburg zum Saisonende verlassen wird. Eine Vertragsverlängerung hatte der Innenverteidiger schon im November ausgeschlossen. Stattdessen zieht es Kempf im Sommer wohl an den Neckar.

Badstuber weg, Kempf im Anflug?

In der Abwehr der Schwaben beginnt im Sommer das große Stühlerücken. Routinier Holger Badstuber wird die Stuttgarter  nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Der ehemalige Nationalspieler will wieder zurück in die Königsklasse und liebäugelt mit einem Wechsel nach Italien zu Lazio Rom.

Einen direkten Ersatz scheint man an der Mercedes-Straße allerdings bereits gefunden zu haben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der VfB Stuttgart kurz vor der Verpflichtung von Marc-Oliver Kempf stehen. Demnach kommt der 23-Jährige, dessen Vertrag im Breisgau ausläuft, zum Saisonende ablösefrei nach Stuttgart.

Mehrere Bundesligisten zeigten Interesse

Bereits frühzeitig würde der VfB damit eine Vielzahl an Konkurrenten aus der Bundesliga ausstechen. In den vergangenen Wochen wurde unter anderem auch Schalke 04, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Kempfs Jugendklub Eintracht Frankfurt Interesse nachgesagt.

Dass man in der Schwabenmetropole viel von dem hochveranlagten Verteidiger hält, ist längst kein Geheimnis. Schließlich versuchte man schon im vergangenen Sommer unter Jan Schindelmeiser Kempf aus Freiburg loszueisen. Damals scheiterte der Transfer noch am zweistelligen Millionenbetrag, den die Freiburger für ihr Juwel forderten.

Im zweiten Anlauf könnte es jetzt klappen. Statt dem teuren Preisschild des vergangenen Jahres, bekommt Sportdirektor Michael Reschke, den über weite Teile der Saison vom Verletzungspech verfolgten Innenverteidiger nun zum Nulltarif.